Donnerstagsdemo
Straßensperren in Wien

- Die wöchentliche Donnerstagsdemonstration startet heute um 18 Uhr am Platz der Menschenrechte.
- Foto: Markus Spitzauer
- hochgeladen von Kathrin Klemm
Aufgrund der Donnerstagsdemonstration und einem Fußball-Europa League Spiel kommt es heute zu zahlreichen Verkehrsverzögerungen.
WIEN. Die wöchentliche Donnerstagsdemonstration startet heute um 18 Uhr am Platz der Menschenrechte. Die Route führt ab 18.30 Uhr über den Getreidemarkt, die Rechte Wienzeile, die Operngasse und Margaretenstraße. Die Abschlusskundgebung findet am Margaretenplatz statt.
Rund um den Karlsplatz, den Schwarzenbergplatz, auf der Rechten Wienzeile sowie auf der Friedrichstraße und der Operngasse ist mit Staus zu rechnen. Verzögerungen werden auch am Ring zwischen Schwarzenbergplatz und Oper erwartet.
Stau auch rund ums Allianz Stadtion
Heute findet im Allianz Stadion zudem das Fußball-Europa League Spiel zwischen SK Rapid Wien und Inter Mailand statt. Aufgrund des Spielbeginns um 19 Uhr ist rund um das Stadion sowie auf der Wientalstraße und Hadikgasse mit starkem Verkehrsaufkommen zu rechnen.
Zwischen 16 und 19 Uhr sowie ab 20.45 und ab 22 Uhr ist mit einer Sperre der Keißlergasse zwischen Bahnhofstraße und Deutschordenstraße zu rechnen. Auch Staus auf der Linzer Straße zwischen Allianz Stadion und Baumgartner Spitz werden erwartet.
In Fahrtrichtung stadteinwärts wird der Verkehr über die Wientalstraße oder die Hüttelbergstraße umgeleitet. Stadtauswärts wird der Fahrzeugverkehr über die Hadikgasse - Ernst-Bergmann-Gasse - Tinterstraße - Flötzersteig zur Linzer Straße umgeleitet.
Für all jene Fans, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen gilt zu beachten, dass die U4 Station Pilgramgasse gesperrt ist. Die Züge durchfahren die Station ohne Halt. Die nächstgelegenen Stationen sind Margaretengürtel und Kettenbrückengasse.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.