Hochwasser in Wien
Passagiere des festgesteckten Schiffs wieder zu Hause

- Am 14. September steckte ein Schweizer Flusskreuzfahrtschiff in der Donau auf behördliche Anweisung fest, Passagiere durften aufgrund des Hochwassers nicht von Bord.
- Foto: Thurgau Travel
- hochgeladen von Antonio Šećerović
Am 14. September steckte ein Schweizer Flusskreuzfahrtschiff in der Donau auf behördliche Anweisung fest, Passagiere durften aufgrund des Hochwassers nicht von Bord. Drei Tage später konnten die Gäste mit einem Charterflug Wien verlassen, das Schiff befindet sich jedoch noch immer in Wien.
Aktualisiert am 26. September um 11.52 Uhr
WIEN/ZÜRICH. Am Hochwasser-Wochenende vor einigen Tagen in Wien erlebten Passagiere eines Flusskreuzfahrtschiffs aus der Schweiz alles andere als eine schöne Kreuzfahrt. Die 102 Passagiere und 40 Crew-Mitglieder des "Thurgau Prestige" steckten nämlich in der Bundeshauptstadt fest. Auf behördliche Anweisungen durften sie aufgrund des Hochwassers nicht von Bord. MeinBezirk berichtete:
Doch was passierte mit den Passagieren, der Crew sowie mit dem Schiff? Auf Anfrage von MeinBezirk teilte ein Unternehmenssprecher mit, dass es am vergangenen Dienstag, 17. September, eine positive Wendung gab. Es wurde eine Sondergenehmigung erteilt, das Schiff vom überfluteten Anleger in Nussdorf an den großen Anleger Handelskai zu überführen, wo die Passagiere das Schiff sicher verlassen konnten.
Reisepreis wird erstattet
Danach wurden die Passagiere zum Mittagessen gebracht. Das Team von Thurgau Travel hat daran gearbeitet, die "komfortabelsten und schnellsten Rückreisemöglichkeiten für die Passagiere in die Schweiz zu organisieren", heißt es. Wer wollte, konnte noch am Abend mit einem eigens organisierten Charteflug nach Zürich fliegen. Der Reisepreis wird erstattet, weil die Reise nicht so durchgeführt wurde, wie angekündigt, sagte Daniel Pauli-Kaufmann, CEO von Thurgau Travel.

- Wer wollte, konnte noch am Abend mit einem eigens organisierten Charteflug nach Zürich fliegen.
- Foto: Thurgau Travel
- hochgeladen von Antonio Šećerović
"Im Nachgang wurden alle noch einmal von Thurgau Travel kontaktiert und waren ob des Krisenmanagements des Reiseveranstalters Thurgau Travel durch die Bank voll des Lobes", so ein Sprecher abschließend. Das 110 Meter lange und 11,5 Meter breite Schiff befindet sich jedoch noch immer in Wien, wie Informationen von "marinetraffic.com" zeigen, und zwar in der Nähe des Steinitzstegs.

- Hier befindet sich die MS Thurgau Prestige.
- Foto: Screenshot marinetraffic.com
- hochgeladen von Antonio Šećerović
Update: Laut dem Unternehmen geht die nächste Reise der MS Thurgau Prestige am Freitag, 27. September, in Linz: "Das Schiff wird sich unseren Informationen zufolge demnächst auf die Reise machen, um die neuen Gäste in Oberösterreich an Bord zu nehmen".
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.