2. Klasse MITTEOST
JUNIORS gaben Tabellenführung ab. 0:1-Heimniederlage gegen Kirchberg-Thening

Schlusspfiff: Alex Pramhas konnte die Niederlage nicht fassen. Die Enttäuschung ist ihm ins Gesicht geschrieben
21Bilder
  • Schlusspfiff: Alex Pramhas konnte die Niederlage nicht fassen. Die Enttäuschung ist ihm ins Gesicht geschrieben
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Kampf um die Tabellenspitze: Tabellenführer SC-Juniors gegen den Tabellenzweiten Kirchberg-Thening. Ein mit viel Spannung erwartetes Match. Die Juniors gingen dabei mit viel Erwartung in dieses Match, und zwar im Hinblick der bis vor dem Anpfiff stolzen Vorbereitungsbilanz: 10 Spiele, 10 Siege, Torverhältnis 48:2 (!!!!). Auch das Rückrundenspiel vorige Woche gg die Grieskirchen-Juniors konnte mit 2:0 gewonnen werden. Aber: Im Hinspiel setzte es eine 1:4-Niederlage, also ein Ausrufezeichen!
1. Halbzeit: Die Gäste rührten vom Anpfiff weg Beton an und wurde ihr Tormann, Patrick Füreder, zu einem unbezwingbaren Hindernis. Die erste nennenswerte Torchance hatte Dominik Hamader. Bei einer Hereingabe grätsche er in den Querpass, traf dabei den Ball nicht punktgenau, so dass dieser am "langen Stangl" den Weg ins Out fand (19.) Das sollte es auch schon gewesen sein: Pausenstand 0:0.
2. Halbzeit . Am Spielcharakter änderte sich nicht viel. Safet Beculic mit einer guten Einschusschance. Goalie Patrick Füreder "holt" ihm den Ball aus dem linken unteren Eck (67.) Kurz darauf Freistoß für die Gäste. Entfernung rund 40m vor Tobi Rockenschaub´s Gehäuse. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, Maximilian PIESCH ist mit dem Kopf zur Stelle und köpfelt letztendlich zum 0:1-Siegtreffer ein (69.) Und weil Niki Töltsch in der Nachspielzeit eine 5m-Chance an Goalie Patrick Füreder verspielt, war die 0:1-Heimniederlage auch schon besiegelt.

FAZIT:  Damit löste Kirchberg-Thening die JUNIORS von der Tabellenspitze ab. Nervenzerrend für die Fans, die sich natürlich einen Heimsieg erwartet hatten. Die Kirchberg-Theninger nahmen den Juniors alle sechs Punkte ab.
Übrigens: Im heurig 13. Match erzielte die Mannschaft von Heli Puttinger erstmals keinen Treffer !!!

VORSCHAU: Spannung pur am Samstag, 30.3.2024, im Auswärtsmatch gegen den Lokalrivalen Viktoria Marchtrenk-JUNIORS. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Anzeige
Die komplexen Zusammenhänge zwischen Bewegung und Gesundheit beleuchten die Experten für das Bewegungssystem am 26. Februar bei der öffentlichen Gesundheitsveranstaltung „Wissensforum: Bewegung als Medizin“ am Klinikum-Standort Wels. Im Bild: Prim. Dr. Alexander
Skreiner, MSc, Leiter des Instituts für Physikalische Medizin und allgemeine Rehabilitation, Klinikum
Wels-Grieskirchen sowie Mag. Michael Pfob, BA, Sportwissenschafter, Trainingstherapeut für innere,
orthopädische und eurologische Erkrankungen, Medifit Wels. | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen
3

Bewegung als Medizin
Der Schlüssel zu einem aktiven und gesunden Leben

WELS. Am 26. Februar 2025 lädt das Klinikum Wels-Grieskirchen zur öffentlichen Gesundheitsveranstaltung „Wissensforum: Bewegung als Medizin“. Experten für das Bewegungssystem beleuchten ab 18:00 Uhr am Klinikum-Standort Wels die vielschichtigen Zusammenhänge zwischen Bewegung und Gesundheit. Die Veranstaltung widmet sich dem Potenzial von Muskelkraft und Ausdauer, um Gesundheit aktiv zu fördern und Erkrankungen abzuwehren. Gleichzeitig wird thematisiert, welche Rolle Bewegung bei orthopädischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.