MCI
Erasmus+ Projektanträge werden finanziell gefördert

- Als Teil der Hochschulallianz Ulysseus stärkt das MCI sein internationales Netzwerk.
- Foto: ©MCI / Anna Geisler
- hochgeladen von Lucia Königer
Das MCI Innsbruck kann sich über Zuschüsse für innovative Bildungsprojekte freuen. Insgesamt gibt es 1.710.000 Euro, wobei das MCI Drittmittelerlöse in Höhe von 335.489 Euro lukrieren konnte.
TIROL. Fünf Erasmus+ Projektanträge im Bildungsbereich werden von den finanziellen Mitteln profitieren. Die Projekte wurden zudem in enger Zusammenarbeit mit der Universitätsallianz Ulysseus European University entwickelt, wie das MCI stolz verkündet.
Projekte behandeln hochaktuelle Themen
Die vielfältigen Projekte behandeln hochaktuelle Themen: Virtual Reality für internationale Mobilität (Projekt „READY, IMMERSE AND GO!"), Ernährungsresilienz in Afrika (Projekt „NEEMA“), Inkubator-Programme für Studierende (Projekt „CURATE“) und die gemeinsame Entwicklung exzellenter Erasmus Mundus Joint Master Programme (Projekte „SMILE“ und „EMFORTM“). Derzeit befinden sich die Projekte in Vertragsvergabeverfahren und laufen in den nächsten Wochen an.
Erfreut über den positiven Beschluss ist auch Siegfried Walch, Leiter der Ulysseus European University am MCI.
„Die erfolgreiche Zuschlagserteilung bei diesem kompetitiven EU Programm unterstreicht die hohe Kompetenz des MCI sowie die Schlagkraft der Ulysseus European University Hochschulallianz in der Entwicklung innovativer Bildungsinitiativen."

- Siegfried Walch, Leitung Ulysseus European University am MCI
- Foto: ©MCI / Janine Kiechl
- hochgeladen von Lucia Königer
Die Projekte würden dazu beitrage, das Bildungsangebot im europäischen Raum zu bereichern und zukünftige Herausforderungen auf europäischer und globaler Ebene zu bewältigen.
Was ist Ulysseus
Die Unternehmerische Hochschule® ist Teil der europäischen Hochschulallianz Ulysseus, die es Studierenden, Forschenden und AbsolventInnen ermöglichen soll, sich frei zwischen den acht Partneruniversitäten in Spanien, Italien, Frankreich, Slowakei, Österreich, Finnland, Deutschland und Montenegro zu bewegen.
Mehr zum MCI auf MeinBezirk.at:
Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.