Reitsport
Schalk holt sich Etappe eins im Happy-Horse-Cup

Es galt über eine Höhe von 1.20 Meter zu springen.  | Foto: Team Lehoczky
2Bilder
  • Es galt über eine Höhe von 1.20 Meter zu springen.
  • Foto: Team Lehoczky
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Reitsporthoffnung Saskia Schalk aus Eichkögl holte sich mit Nikol HS Sieg in Kärnten. Der Triumph kam wegen der starken Konkurrenz und dem Ausfall von Stute Valentina überraschend. 

KÄRNTEN. Saskia Schalk, große Reitsporthoffnung aus Eichkögl,  konnte nun in Kärnten wieder einen großen Erfolg bejubeln. Auf der Anlage des Reiterhofs Stückler ging die erste Etappe im Happy Horse Cup, gesprungen wird über 1,20 Meter Höhe, an die 14-jährige Südoststeirerin. Im amerikanischen Stechen siegte sie mit ihrer achtjährigen Stute Nikol HS

Hoch zu Ross gab es auch die Trophäe. | Foto: Team Lehoczky
  • Hoch zu Ross gab es auch die Trophäe.
  • Foto: Team Lehoczky
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Für Schalk kommt der Triumph eher unverhofft. Die Reiterin in Reihen des ASVÖ Reitclubs Gleisdorf musste nämlich auf ihre verletzte Stute Valentina verzichten. Nikol HS hat erst im Vorjahr ihr erstes Turnier bestritten. "Ich habe auch wegen der starken Konkurrenz nicht mit dem Sieg gerechnet", so Saskia Schalk. Sie fiebert nun schon der zweiten Etappe des Cups im Juni in Lassee (NÖ) entgegen. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Die Stadt an der Mur glänzt in allen Sparten
Ohne den "Woldteifl" ging nichts

Es galt über eine Höhe von 1.20 Meter zu springen.  | Foto: Team Lehoczky
Hoch zu Ross gab es auch die Trophäe. | Foto: Team Lehoczky
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.