Teil 6 Zotter Schokoladenmanufaktur in Bergl nahe Riegersburg
Kurzurlaub in der Steiermark

Willkommen in der Zotter Erlebniswelt
Erleben Sie einen unvergesslichen Tag bei uns in der Erlebniswelt in Bergl nahe Riegersburg in der Steiermark.
Tauchen Sie ein in die Welt der Schokolade!
Auf der spannenden Verkostungstour durch das Schoko-Laden-Theater erleben Sie mit dem Zotter Tagesticket live mit, wie Schokolade entsteht. Sie sehen durch die gläserne Architektur in unsere Produktion und können gleichzeitig an Naschstationen austesten, wie sich die Kakaobohne in Schokolade verwandelt.
21Bilder
  • Willkommen in der Zotter Erlebniswelt
    Erleben Sie einen unvergesslichen Tag bei uns in der Erlebniswelt in Bergl nahe Riegersburg in der Steiermark.
    Tauchen Sie ein in die Welt der Schokolade!
    Auf der spannenden Verkostungstour durch das Schoko-Laden-Theater erleben Sie mit dem Zotter Tagesticket live mit, wie Schokolade entsteht. Sie sehen durch die gläserne Architektur in unsere Produktion und können gleichzeitig an Naschstationen austesten, wie sich die Kakaobohne in Schokolade verwandelt.
  • hochgeladen von Silvia Himberger

DAS FAMILIENUNTERNEHMEN 
Josef Zotter, geboren am 21. Februar 1961 in Feldbach (Steiermark).
Chocolatier, Bio-Landwirt und Andersmacher.
Josef Zotter ist gelernter Koch und Kellner, Konditormeister, war längere Zeit Koch und Küchenchef in verschiedenen Hotels der Luxusklasse unter anderem auch in New York. Josef Zotter ist verheiratet mit Ulrike Zotter und Vater von drei Kindern.
1987 Gründung des Familienunternehmens Zotter: Der 26-jährige Josef Zotter beschließt, dass er seine eigenen Ideen umsetzen will. Zusammen mit seiner Frau Ulrike Zotter eröffnen sie die Zotter Konditorei in der Glacisstraße in Graz. Die ungewöhnlichen Kreationen wie „Hanfschnitte“, „Die funny Torte“ und „Käferbohnenroulade mit Koriander“ erwerben regionalen Ruhm. Josef Zotter expandiert und eröffnet drei weitere Filialen.
1996 muss Josef Zotter Insolvenz anmelden.
1999 entschließen sich die Zotters ganz auf Schokolade zu setzen. Im ehemaligen Stall am elterlichen Hof wird die z o t t e r Schokoladen Manufaktur eröffnet.
Schoko-Laden-Theater: Besucher können live in die Produktion sehen, erleben, wie Schokolade von der Bohne weg entsteht und an diversen Verkostungsstationen Zwischenprodukte wie Walzenpulver und natürlich auch die fertigen Tafeln naschen. Um die 270.000 Besucher zählt die Manufaktur im Jahr und ist damit eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Steiermark.
2012 Bester Schokoladenhersteller der Welt.
2015 Zotter zählt zu den Top 25 – den besten Chocolatiers der Welt
Quelle: Homepage Zotter Schokoladenmanufaktur

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.