Baubeginn im Mai
Bei Mieders kommt neue Rad- und Fußweg-Unterführung

- Foto: Kainz
- hochgeladen von Tamara Kainz
Voraussichtlich Anfang Mai wird mit den Arbeiten gestartet – mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.
MIEDERS. Nach der neuen Dorfeinfahrt bekommt Mieders heuer weiter in Dorfnähe, genauer im Bereich des Autohaus Krünes, noch eine neue Unterführung. Einerseits soll diese Fußgängern das Wechseln der Straßenseite erleichtern, vor allem aber wird an dieser Stelle der Stubai Radweg die viel frequentierte B 183 Stubaitalbundesstraße unterqueren. "Derzeit läuft gerade das Ausschreibungsverfahren. Die geschätzten Baukosten liegen bei rund 2,2 Millionen Euro", heißt es dazu aus der zuständigen Abteilung des Landes, das auch als Bauherr auftritt.
Zweispurigkeit geplant
"Geplanter Baubeginn ist Anfang Mai", ergänzt Bgm. Daniel Stern. Seine Gemeinde Mieders und der TVB Stubai als Radwegprojektbetreiber beteiligen sich an den Kosten. Weitere, umfangreichere Infos sollen bald folgen. Die Errichtung des Bauwerks wird nämlich zu Verkehrsbehinderungen führen. Stern: "Wie es aussieht, können wir aber zweispurig bleiben."
Das könnte Sie auch interessieren: Bei Megaprojekt Radweg wird Tempo gemacht – ein Überblick
Weitere Nachrichten aus Mieders lesen Sie hier.
Mehr Meldungen aus dem Stubai- und Wipptal gibt es hier.



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.