Zimmerbrand in Ramsau im Zillertal

Mit dem Alarmtext „Gebäudebrand - Wohngebäude“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Ramsau im Zillertal am Dienstag, den 15. Jänner 2013, um 14:59 Uhr in den Ortsteil Bichl beordert.

Eine 27-jährige Frau heizte gegen 12:00 Uhr den Kaminofen in ihrer Wohnung ein und verließ das Gebäude. Als sie wieder zurückkam, stellte sie starke Rauchentwicklung fest. Die alarmierte Feuerwehr rüstet einen Trupp mit Atemschutz aus und bekämpfte den Brand im Schlafzimmer. Durch die sehr starke Rauchentwicklung waren die Einsatzkräfte im Gebäudeinneren für die ersten Minuten blind und mussten sich zum Brandherd vortasten. Gegen 15:25 Uhr konnte der Brand vollständig gelöscht werden.

Die Feuerwehrmänner entfernten mehrere Einrichtungsgegenstände, die vom Brand betroffen waren, und alarmierten die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller mit einer Wärmebildkamera um zu kontrollieren, ob sich noch weitere Glutnester im Gebäude befinden.

Personen wurden beim Einsatz keine verletzt. Laut ersten Angaben der Polizei dürfte sich bei den Verbindungsstücken des Ofenrohrs ein Glutstück gelöst und einen Schwelbrand ausgelöst haben. Durch den Brand aber besonders durch die starke Rauchentwicklung entstand großer Sachschaden.

Bis 16:00 Uhr standen die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau und Zell mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Als Einsatzleiter fungierte der Ortskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau, Daniel Jäger. Ebenso am Einsatzort anwesend waren mehrere Beamte der Exekutive.

Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell
Patrick Taxacher

Wo: Bichl, 6284 Ramsau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.