Freizeit im Bezirk: Judith Weiß
Seit 23 Jahren ist Judith Weiß nun schon im medizinischen Bereich berufstätig. Vor acht Jahren entschloss sie sich zur Selbstständigkeit und gründete das Fachinstitut für Heilmassage und Energetik in Hornstein. Ganz nebenbei arbeitet Judith Weiß auch noch als Arzt-Angestellte in Eisenstadt. "Es bleibt mir aber immer noch genug Zeit für mich", beruhigt die ausgebildete Heilmasseurin und Energetikerin.
Die wandernde Leseratte
"Wandern." Die Antwort auf die Frage nach ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung kommt wie aus der Pistole geschossen. Dabei begibt sich Judith Weiß bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert auf die regelmäßige Wanderschaft. "Seit 25 Jahren gehe ich mit einer Gruppe von fast 20 Bekannten jedes Jahr Wandern. Wir sind oft am Schneeberg und an der Hohen Wand unterwegs. Die Wandersaison wird aber meistens mit einem Rundgang an der Johannesbachklamm gestartet. Dort ist es einfach wunderschön."
Abseits der Wanderpfade begibt sich die Unternhemerin auf gedankliche Reisen. "Ich bin eine richtige Leseratte. Von Krimis bis zu Sachbüchern ist da alles dabei. Meistens lese ich drei bis vier Bücher gleichzeitig", erklärt Weiß.
Österreichs Städte
Obwohl der nächste Urlaub die Hornsteinerin im Herbst für 14 Tage nach Indien führen wird, ist sie bekennende Österreich-Liebhaberin. "Ich schätze die Städte Österreichs. Salzburg und Innsbruck sind wirklich schön. Auch Wien ist eine tolle Stadt, die ich erst kürzlich mit einer Sagway-Tour erkundet habe. Das hatte schon was." Dabei ist es Judith Weiß gar nicht so wichtig, wo sie ihren Urlaub verbringt. "Das schönste ist, gemeinsam mit meinem Mann und unseren Söhnen Urlaub machen zu können."
Leben und leben lassen
Als Lebenseinstellung hat sich die Mutter zweier Söhne auf ein simples Rezept festgelegt. "Leben und leben lassen. Ich vergönne jedem alles."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.