Grund für den Stromausfall
120.000 Kunden waren im Innergebirg ohne Strom

- BS Foto Salzburg AG, 16. Juli 2024, 18:12: Gegen 17:45 war der Stromausfall im Innergebirg vorbei.
- Foto: RegionalMedien Salzburg
- hochgeladen von Magdalena Pfeffer
Wie bereits gemeldet kam es am Dienstagnachmittag zu einem großflächigen Stromausfall im Pinzgau, Pongau und Lungau. Nun gibt es weitere Informationen dazu.
INNERGEBIRG. Gegen 16.45 kam es im Innergebirg zu einem Stromausfall. Die Salzburg AG erklärt auf MeinBezirk-Nachfrage, dass es im Umspannwerk Kaprun der Austrian Power Grid (APG) zu einem Ausfall eines 380/110-Transformators kam. Die Ursache dahinter müsste aber noch genauer analysiert werden. Aufgrund dieser Störung kam es dann im Verteilernetz der Salzburg Netz GmbH zu Stromausfällen.

- BS Foto Salzburg AG, 16. Juli 2024, 17:17; Symbol "rotes Dreieck" = ausgefallen Transformatorenstation auf Grund einer Störung
- Foto: RegionalMedien Salzburg
- hochgeladen von MeinBezirk - Lungau
Gegen 17.15 Uhr konnte dann der Netzwiederaufbau begonnen werden. Ab 17.45 Uhr waren beinahe wieder alle Haushalte mit Strom versorgt gewesen, so die Salzburg AG. In der Spitze waren 120.000 Kundinnen und Kunden im Pinzgau, Pongau und Lungau betroffen.
Das könnte dich auch interessieren


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.