Rallye Club Perg auf Ostereierjagd in Tiefenbach

Pürstinger/Medinger im Mazda 323
2Bilder

Traditionell am Karsamstag fand auch dieses Jahr im Raum Tiefenbach bei Passau bereits zum 10. Mal die Osterrallye statt. Wie schon in den letzten Jahren erfreut sich die Rallye größter Beliebtheit – vor allem auch bei vielen Teams aus Österreich. Bei wechselhaftem Wetter waren 115 Teams am Start, darunter wieder einige Mitglieder des Rallye Club Perg.

Recht kurzfristig entschloß sich Rallye Club Perg Obmann Franz Panhofer, an bei der Osterrallye an den Start zu gehen. Eine gute Entscheidung, immerhin konnten Panhofer und seine Copilotin Tamara Schweiger mit ihrem historischen Toyota Corolla Platz 3 in der Klassenwertung und den 51. Gesamtplatz belegen. „Bis auf einen kleinen Verbremser ist die Rallye für uns perfekt gelaufen, ich konnte einige wichtige Renn-Kilometer sammeln“, berichtet Panhofer erfreut.

Der Rallye Club Perg Neuling aus Steyr, Richard Gollatsch, war als Copilot von Anton Schatzeder im Mazda 323 schnellstes RCP Mitglied und konnte die Rallye auf Gesamtplatz 42 beenden. Selbst ein kleiner Ausrutscher der in einem Waldstück endete konnte das Mazda-Duo nicht bremsen.

Wie bereits im letzten Jahr ging RCP Co Peter Medinger an der Seite von Jürgen Pürstinger, ebenfalls auf Mazda 323, in Tiefenbach ins Rennen. Ein Verbremser auf der sehr rutschigen dritten Sonderprüfung, bei dem der Motor abstarb und erst nach zwei Minuten wieder ansprang, kostete wertvolle Zeit. Dennoch ist das Steyrer Duo mit dem 62. Gesamtplatz sehr zufrieden.

Für das Rallye Club Perg Team aus Rohrbach, Herbert Winkler und Christian Haas, kam auf der 3. Sonderprüfung das Ende, als sich eine Ölleitung durscheuerte und der Motor ihres Porsche 924 wegen Ölmangels den Dienst verweigerte.

Da laut Reglement keine Reparaturen am Fahrzeug erlaubt waren, mussten Gerald Riegler und sein Copilot Mario Haunschmidt ihren Mitsubishi Evo 3 abstellen, nachdem sie bei einem Ausritt die Lenkstange zu stark deformiert hatten.

Pürstinger/Medinger im Mazda 323
Rigler/Haunschmidt mit neuem Design

Anzeige
Der "Burgathon" mit 20 kreativen Hindernissen wird Anfang Mai in Bad Kreuzen ausgetragen.  | Foto: Bruno Brandstetter
7

Bad Kreuzen
Gaudi-Gatsch-Hindernislauf "Burgathon" feiert Premiere

Eine Premiere der besonderen Art steigt am Samstag, 3. Mai, rund um die Burg Kreuzen: Erstmals findet der "Burgathon", ein bunter Gaudi-Gatsch-Hindernislauf, statt. BAD KREUZEN. "Farbenfroher Spaß, Bewegung und Teamgeist zeichnen unser einzigartiges Sport-Event aus", sagt Organisatorin Maria Aichinger vom Tourismusverein Gsund Leben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet beim "Burgathon" eine Mischung aus Farb- und Gatsch-Rennen. Auf einer fünf Kilometer langen Strecke sind 20 kreative...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Perg auf Facebook: MeinBezirk Perg

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.