Feuerwehr Pöchlarn im nächtlichen Einsatz
Fahrzeugbergung auf der A1

- Zwischen den Anschlussstellen Pöchlarn und Melk war ein Pkw in Fahrtrichtung Wien aufgrund eines geplatzten Reifens liegen geblieben und kam auf dem dritten Fahrstreifen zum Stillstand.
- Foto: Doku-NÖ
- hochgeladen von Michaela Müller
In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn zu einer Fahrzeugbergung auf die Westautobahn (A1) alarmiert.
PÖCHLARN. Zwischen den Anschlussstellen Pöchlarn und Melk war ein Pkw in Fahrtrichtung Wien aufgrund eines geplatzten Reifens liegen geblieben und kam auf dem dritten Fahrstreifen zum Stillstand.
Im Fahrzeug befanden sich neben dem Lenker auch zwei Kinder. Um den Schreck für die jüngsten Beteiligten so gut wie möglich abzumildern, griffen die Einsatzkräfte zum „Traumabär“ – einem kleinen Stofftier, das die Feuerwehr Pöchlarn für derartige Situationen bereithält. Der Plüschbär soll Kindern in belastenden Momenten Trost spenden und für ein wenig Ablenkung sorgen.
Die Bergung des defekten Fahrzeugs wurde zügig und sicher mithilfe des Wechselladefahrzeugs der Feuerwehr durchgeführt.
Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Nach kurzer Zeit konnte die Westautobahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
Das könnte dich auch interessieren:




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.