Kurpark Bad Sauerbrunn
Festliches Pfingstwochenende in Bad Sauerbrunn

- Foto: Jakob Klawatsch
- hochgeladen von Jakob Klawatsch
Am Pfingstwochenende fand traditionellerweise in Bad Sauerbrunn ein Pfingstfest mit Kirtag statt.
BAD SAUERBRUNN. Im wunderschönen Ambiente des Kurparks lud ein Festzelt, mit zahlreichen Getränken und Speisen aus der Region und Live-Musik, die Gäste aus Bad Sauerbrunn und Umgebung zum Verweilen ein.
Volles Programm
Am vergangenen Samstag wurde das Festwochenende mit dem Kirtagsbaumumzug eröffnet, mit Blasmusik von der Trachtenkapelle Schäffern. Am Pfingstsonntag stand am Vormittag ein Frühschoppen im Festzelt im Kurpark auf dem Programm. "Die Zuagrasten" aus Pöttsching spielten am Nachmittag für die Gäste auf. Wer Gutes tun wollte, hatte außerdem die Möglichkeit beim Blutspendebus des Roten Kreuzes seine Spende abzugeben. Am Abend wurde es dann nochmal bei "Mini&Claus" laut im Festzelt. Wer dann noch nicht genug vom Feiern hatte, konnte noch bei der anschließenden Aftershowparty beim Dorfwirt den Abend ausklingen lassen.
Am Pfingstmontag wurde im Festzelt eine hl. Messe abgehalten, anschließend gab es wieder Live-Musik von "Die Zuagrasten". Die große Tombolaverlosung am Nachmittag war der Abschluss des gelungenen Wochenendes.
Großer Vergnügungspark
Wie in den vergangen Jahren gab es natürlich auch heuer wieder zahlreiche Attraktionen für die jungen und junggebliebenen Gäste in Bad Sauerbrunn. Autodrom, Tagada und Co. ließen den Puls der wagemutigen Passagiere höher schlagen. Auf dem Parkplatz des Schwimmbades und in der Schubertallee wurden außerdem noch Köstlichkeiten wie Langos, Lebkuchenherzen und Schaumrollen sowie allerlei Spielzeug, Gewand und Kleinigkeiten zum Verkauf angeboten.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.