Eurions-Arlberg: Auf der richtigen Spur

- Obmann Eurinos Gilbert Hörschläger, RK-Bezirkstellenleiter Dr. Christian Klimmer, Susane Falch mit Hund Sally und Cristina Antoft (v. l.).
- Foto: RK Landeck
- hochgeladen von Othmar Kolp
Bei der 83. Bezirksversammlung des Roten Kreuzes Landeck am 4. Mai wurde die Hundestaffel Eurions-Arlberg als aktive Mitglieder angelobt.
BEZIRK. Der Stützpunkt Eurions-Arlberg kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Mitglieder und ihre Suchhunde wurden für ihre vielen Trainingseinheiten, sowie Ablegung von Erste Hilfe Kursen, GPS-Schulungen, Konditionsnachweis für Mensch und Hund, Sozialkompetenzschulungen für Mensch und Hund, Teilnahme an Länderübergreifenden Großübungen und ihre positiven abgeschlossenen Einsätze von Ing. Edi Pichler Eurinos-Präsident gelobt.
Besonderen Dank möchte Gilbert Hörschläger an den Bezirksstellenleiter der Bezirksstelle Landeck, Dr. Christian Klimmer, Geschäftsführer Paul Errath und Benjamin Falch aussprechen. Nur durch ein gemeinsames Miteinander konnte diese Fusion Rot Kreuz-Eurinos entstehen.
Ebenso bedankt sich Hörschläger für die Einladung, auf die ARCANUS 2015 in Niederösterreich Bundesübung, Landeskatastrophenübung, Landesrettungsübung, im Namen seiner Hundestaffel.
Ein herzliches Vergelt`s Gott möchte Eurions auch an die Täler übergreifende gute Zusammenarbeit und für die Einladung der Rot Kreuz Ortsstelle Ischgl zum Blaulichtfest am 2. September aussprechen. "Ein Mehr an Freiwilligkeit, ein Mehr an Trainingseinheiten für Mensch und Hund, ein Mehr an Schulungen. Ist ein Weniger an Leid, ist ein Weniger an Schmerz, ist ein Weniger an Angst für die Bevölkerung", so zitierte Gilbert Hörschläger die Worte des Österreichischen Rot Kreuz Tirol Präsidenten Dr. Reinhard Neumayr.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.