Einsatz
Großes Feuerwehraufgebot bei Waldbrand in Schwoich

- Am Mittwochnachmittag waren mehrere Feuerwehren zur Brandbekämpfung in einem Wald in Schwoich im Einsatz.
- Foto: ZOOM.Tirol
- hochgeladen von Barbara Fluckinger
Waldbrand breitete sich am Mittwoch in Schwoich auf Fläche von rund 200 Quadratmetern aus. Sechs Feuerwehren waren am Löscheinsatz beteiligt.
SCHWOICH. Zu einem Löscheinsatz für mehrere Feuerwehren kam es am Mittwoch, den 17. August gegen 14:00 Uhr in Schwoich. Im Bereich Köllenberg war aus bisher unbekannter Ursache ein Waldbrand entstanden, der sich auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern ausbreitete.
Sechs Feuerwehren beim Einsatz
Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Schwoich und Kufstein, die den Brand schnell unter Kontrolle bringen konnten. Hinzu kamen noch die Freiwilligen Feuerwehren Unterlangkampfen, Kramsach, Radfeld und Brixlegg. Sie übernahmen in Anwesenheit des Bezirksfeuerwehrinspektors des Bezirkes Kufstein die Bodenbekämpfung.
Letztendlich konnten die Einsatzkräfte gegen 17:00 Uhr Brandaus geben. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Weitere Beiträge aus und rund um Schwoich findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.