Fahrradsicherheitstraining
Mit Easydrivers und Woom am Rad im Happyland

- Bereits in den letzten Jahren war das Sicherheitstrainig für viele Kinder ein interessanter Lernprozess.
- Foto: Happyland Klosterneuburg
- hochgeladen von Christoph Hahn
Wie in den beiden vorangegangenen Jahren gibt es dieses Frühjahr wieder die Möglichkeit für Volksschulklassen, sich für kostenfreie Fahrradsicherheitstraining im Happyland Klosterneuburg anzumelden. Mit der Radfahrschule Easydrivers wurde ein neuer Partner gefunden, der die Trainer bereitstellt. Neu ist auch, dass sich das Angebot an alle Volksschulklassen, also ab der ersten bis zur vierten Volksschulklasse richtet.
KLOSTERNEUBURG. Für die teilnehmenden Schüler stehen vor Ort Woom Leihräder und Fahrradhelme zur Verfügung. Falls Kinder über ein eigenes Fahrrad und einen passenden Fahrradhelm verfügen, kann dieser zum Kurs mitgenommen und verwendet werden.
Die Fahrradsicherheitstrainings werden 2024 innerhalb von zwei Wochen Montag bis Freitag ab 13. Mai bis 24. Mai angeboten. Es werden täglich zwei Time-Slots jeweils für eine Schulklasse vormittags ab 8 bzw. 10:15 Uhr angeboten – somit stehen 20 Termine zur Verfügung. Die Kursbuchung erfolgt durch die Volksschule bzw. den Klassenlehrer direkt bei der Radfahrschule Easydrivers.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.