Kasperltheater
Kasperl und der Zauberer Unerbittlich in Leonstein

Großes Theater für die Kleinen im Leopold-Gressenbauerheim in Leonstein. | Foto: Andrea Anderluch
11Bilder
  • Großes Theater für die Kleinen im Leopold-Gressenbauerheim in Leonstein.
  • Foto: Andrea Anderluch
  • hochgeladen von Andrea Anderluch

Großes Theater für die Kleinen im Leopold-Gressenbauerheim, als am 15. März 2025 der Kasperl seine Großmutter im Finsterwald besuchen will.

LEONSTEIN. Dort herrscht leider der grimmige Zauberer Unerbittlich, der ganz viele strenge Verbote für seinen Finsterwald aufgestellt hat. Unter anderem ist nur ein Lied erlaubt, der Kasperl singt ein anderes und wird prompt eingesperrt. In der Folge retten die Kinder mithilfe der Amnesty-Trainer*innen und der Fee Amnestia den Kasperl und viele andere aus dem Gefängnis, sie zeigen dem Bösewicht, was Meinungsfreiheit bedeutet und erkennen, dass man Ungerechtigkeiten nicht ohnmächtig gegenüberstehen muss.  

Beim anschließenden Kasperlquiz dürfen die Kinder nochmals beweisen, was sie aus der Vorführung mitgenommen haben. Spielerisch haben sie dabei die Kultur der Menschenrechte, die Achtsamkeit und Respekt gegenüber anderen und auch das Akzeptieren verschiedener Meinungen gelernt.

Alles in allem ist das Stück lustig und mitreißend gewesen. Nicht nur die Kleinen - die sich übrigens sehr tolerant und verständnisvoll verhalten haben - sondern auch die anwesenden erwachsenen Begleitpersonen haben ein Menge dabei gelernt.


Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.