Geheimtipps
Hundebadeplätze im Bezirk Kirchdorf

Im Bezirk Kirchdorf dürfen Hunde im Stausee Klaus und in der Steyr baden.  | Foto: PantherMedia/Enjoylife
  • Im Bezirk Kirchdorf dürfen Hunde im Stausee Klaus und in der Steyr baden.
  • Foto: PantherMedia/Enjoylife
  • hochgeladen von Marion Aigner

Die sommerlichen Temperaturen machen nicht nur Menschen zu schaffen, auch die vierbeinigen Begleiter leiden unter der Hitze. Hunde schwitzen nur über die Zunge und die Ballen der Pfoten. Um ihnen dieser Tage etwas Erleichterung zu schaffen, gibt es im Bezirk Kirchdorf einige Badeplätze, an denen Hunde erlaubt sind. 

Was Hundehalter trotz des Badespaßes nicht vergessen dürfen:
Es gibt Menschen, die sich vor Hunden fürchten. An öffentlichen Plätzen sollte deshalb mittels Leine und Maulkorb die Sicherheit anderer Personen gewährt werden! Zudem sollten Besitzer immer darauf achten, ob Hunde an dem jeweiligen Ort auch erlaubt sind, und beim Toben stets Rücksicht auf andere Badegäste oder Spaziergänger in der Nähe nehmen. Dann steht dem Vergnügen auch nichts mehr im Weg.

BEZIRK KIRCHDORF. Eine kleine Runde zu schwimmen oder ein bisschen im kühlen Nass zu spielen, genau das braucht der beste Freund des Menschen im Sommer ab und zu. Im Bezirk Kirchdorf gibt es, laut dem Land OÖ, Stand November 2022, einen ausgewiesenen Hundebadeplatz im Stausee Klaus. Ansonsten dürfen Hunde in der Gemeinde Klaus auch in der Steyr planschen. 

Leinenpflicht 

Die Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer sollten trotz des Badespaßes nicht vergessen, dass sie verantwortlich dafür sind, dass sich die übrigen Badegäste nicht fürchten. Sind viele Menschen und andere Hunde zugegen, sollte der Hund auch beim Baden an die Leine. 

Hier finden Sie Hundebadeplätze in ganz Oberösterreich. 

Hundebadeplätze in Oberösterreich

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.