Hartkirchner Hobbygärtner
Der eigene Garten als Naturparadies

Die meiste Freizeit verbringt Franz Sachsenhofer im eigenen großen Naturgarten. Dort erholt er sich von seiner beruflichen Arbeit und sucht immer noch nach neuer abwechslungsreicher Gestaltung der Grünanlage. | Foto: Josef Pointinger
12Bilder
  • Die meiste Freizeit verbringt Franz Sachsenhofer im eigenen großen Naturgarten. Dort erholt er sich von seiner beruflichen Arbeit und sucht immer noch nach neuer abwechslungsreicher Gestaltung der Grünanlage.
  • Foto: Josef Pointinger
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Der Hartkirchner Franz Sachsenhofer widmet sich in seiner Freizeit der Gartenarbeit. Er will bald seinen Garten für Führungen anbieten um Besuchern die Welt der Pflanzen näher zu bringen.

HARTKIRCHEN. Schon seit einigen Jahren beschäftigt sich Franz Sachsenhofer aus Pfaffing, Gemeinde Hartkirchen mit der Gartenarbeit.  Schon immer war es sein Wunsch, einen besonderen Naturgarten zu gestalten. Auf rund 3.000 Quadratmetern hat Sachsenhofer allerlei gewerkt: Dort zu finden sind neben allerlei Sträuchern und Blumen unter anderem ein Teich für die Laufenten sowie eine Kletterwand. Sein Ziel ist in nächster Zeit auch Senioren, Schülern und Kindern den Garten die Vielfalt der verschiedenen Blumen und Gräser und somit auch die Natur näher zu bringen. Er könnte sich vorstellen, Führungen in kleinen Gruppen anzubieten.


Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.