AMS Graz
Neue Geschäftsstelle für AMS Graz West und Umgebung

- Feierliche Eröffnung des neuen AMS Graz West und Umgebung.
- Foto: Foto Fischer
- hochgeladen von Hannah Höber
Bereits im August hat das AMS Graz West und Umgebung den neuen Standort in der Zollgasse 4 bezogen. Vergangenen Freitag, dem 02. August 2022, folgte die feierliche Eröffnung.
GRAZ. Das AMS Graz West und Umgebung ist die größte regionale AMS-Geschäftsstelle der Steiermark. Im Jahr 2019 wurden bereits rund 100.000 Kunden und Kundinnen gezählt. Die Tendenz ist seit der Pandemie steigend. "Wir freuen uns sehr darüber, unseren Kunden sowie unseren Mitarbeiter mit 1. August eine neue, moderne AMS-Geschäftsstelle mit einem großzügigen Platzangebot zur Verfügung stellen zu können", so die Leitung des AMS.

- Ansicht AMS Graz West und Umgebung.
- Foto: AMS/Tauscher
- hochgeladen von Hannah Höber
Neu, modern und großzügig
Die neue AMS-Geschäftsstelle befindet sich in einem fünfstöckigen Neubau im Grazer Bezirk Lend. Insgesamt bietet die Geschäftsstelle Platz für rund 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf 6.500 Quadratmeter um neue und bestehende Kunden kümmern können. Erbaut wurde das Gebäude vom Generalunternehmer PORR Bau GmbH. Der Eigentümer ist die Kovac Management GmbH.

- 1. Talk-Runde (vlnr): Heinz Rammel (Vorsitzender AMS-Zentralbetriebsrat), Karl-Heinz Snobe (Landesgeschäftsführer AMS Steiermark), Herbert Buchinger (AMS-Vorstandsvorsitzender), Martin Kocher (Arbeits- und Wirtschaftsminister), Roland Sauer (Vorsitzender AMS-Verwaltungsrat), Moderator Mathias Pascottini.
- Foto: Foto Fischer
- hochgeladen von Hannah Höber
Feierliche Eröffnung
Die Eröffnung fand im Beisein von berühmten Persönlichkeiten aus Bund, Land und Stadt statt, darunter auch Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher, die steirische Soziallandesrätin Doris Kampus sowie die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr. Außerdem anwesend waren Roland Sauer, Vorsitzender des AMS-Verwaltungsrats, Herbert Buchinger, Vorstandsvorsitzender, und der Vorsitzende des Zentralbetriebrats, Heinz Rammel. Gesegnet wurde die AMS-Geschäftsstelle vom steirischen Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl.

- Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl bei der Haussegnung.
- Foto: Foto Fischer
- hochgeladen von Hannah Höber
Zentrale Lage
Da sich die AMS-Geschäftsstelle in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof in Graz befindet, ist der neue Standort innerhalb von wenigen Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Eine Alternative bietet die Buslinie 52.
Das könnte euch auch interessieren:




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.