AFRIKA ZU GAST

- hochgeladen von Jugendtheater Next Liberty
Musik kann viel bewegen: Körper. Gedanken. Aktionen. Musik kann auch viel überwinden: Vorurteile. Verbote. Grenzen. Und für all das steht RADIO FREEDOM.
„Durch Musik kannst du dich mit Menschen verständigen, auch wenn du ihre Sprache nicht verstehst.“
Inspiriert vom gleichnamigen Hörfunksender, der sich ab den 1960er Jahren als medialer Wegbereiter afrikanischer Freiheitsbewegungen und Stimme der Anti-Apartheidsbewegung verstand, bringen das Next Liberty und das Wiener Theaterkollektiv ANSICHT nun gemeinsam mit der international erfolgreichen Musik und Tanztheatergruppe IYASA aus Simbabwe ihre Version von RADIO FREEDOM nach Österreich. Ein achtköpfiges ModeratorInnen-Team gestaltet dabei live auf der Bühne eine multimediale Radioshow, in der man durch Musik und Bewegung aus den verschiedensten Stilen, Einflüssen und Epochen noch so manches über die österreichische und afrikanische »Identität« und (Musik-)Geschichte erfährt.
Prädikat: Hören- & sehenswert!
RADIO FREEDOM - Eine internationale, multimediale Live-Radioshow über die Kraft der Musik / Eine Koproduktion zwischen Next Liberty (Graz), ANSICHT (Wien) und IYASA (Bulawayo/Simbabwe)
19.10.2018 bis 04. Mai 2019
www.nextliberty.com
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.