In der Marktgemeinde Gratkorn
Tag der offenen Tür im "Haus im Park"

- Beim Tag der offenen Tür im "Haus im Park" konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die vielfältigen Angebote der Einrichtung eintauchen.
- Foto: Marktgemeinde Gratkorn
- hochgeladen von Nico Deutscher
In jüngster Vergangenheit öffnete das "Haus im Park" in der Marktgemeinde Gratkorn seine Pforten für zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher aus der Region.
GRATKORN. Der Tag der offenen Tür bot einen einzigartigen Einblick in die vielfältigen Angebote der beliebten Einrichtung und ermöglichte es den Gästen, die Räumlichkeiten und die lebendige Atmosphäre vor Ort kennenzulernen. Von geführten Rundgängen über ein breites Kursangebot bis hin zu regionalen Köstlichkeiten war für jede Altersgruppe etwas geboten.
Führungen durch das Haus
Besondere Aufmerksamkeit erhielten die geführten Rundgänge, bei denen die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung die Räume und Aktivitäten des Hauses genauer kennenlernen konnten. Dabei standen unter anderem das Jugendzentrum sowie die vielseitig genutzten Veranstaltungsräume "Kastanie" sowie "Baumhaus" im Mittelpunkt. Diese Räumlichkeiten sollen über das ganze Jahr ein abwechslungsreiches Programm bieten.

- Auch die verschiedenen Räume des Hauses wurden begutachtet.
- Foto: Marktgemeinde Gratkorn
- hochgeladen von Nico Deutscher
Raum Kastanie: Hier finden vor allem Kurse, Workshops und Beratungen für Familien statt. Das Elterncafé sowie die Elternberatung haben sich bereits als beliebte Treffpunkte etabliert und bieten Raum für Austausch und Information.
Raum Baumhaus: Der Raum Baumhaus richtet sich vorrangig an Erwachsene und Seniorinnen und Senioren. Er bietet Angebote wie den Sturzpräventionskurs sowie den "DigiBrunch", der über aktuelle digitale Themen informiert und Orientierung in der digitalen Welt bietet.
"Ort der Menschen zusammenbringt"
Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die kulinarische Verpflegung. Ein Stand des Bauernmarktes bot kostenlose Kostproben an und machte Lust auf regionale Produkte. Der Bauernmarkt wird ab sofort jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr am Vorplatz des Hauses im Park stattfinden und lädt Besucherinnen und Besucher ein, frische und saisonale Waren direkt aus der Region zu entdecken. Der Tag der offenen Tür im Haus im Park war insgesamt ein voller Erfolg. Personen aller Altersgruppen konnten das bunte Programm und die herzliche Atmosphäre genießen.

- Der Tag der offenen Tür zog diverse Besucherinnen und Besucher an.
- Foto: Marktgemeinde Gratkorn
- hochgeladen von Nico Deutscher
Die Kombination aus informativen Führungen, kulinarischen Köstlichkeiten und der Premiere des Bauernmarktes machte diesen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie. Auch Bürgermeister Michael Feldgrill zeigte sich zufrieden: "Das Haus im Park ist ein zentraler Treffpunkt für unsere Gemeinde, der Menschen zusammenbringt und ihnen eine Vielzahl an Angeboten bietet." Die Marktgemeinde Gratkorn bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Helferinnen sowie Organisatoren und Organisatorinnen für einen gelungenen Tag und freut sich auf viele weitere Veranstaltungen im Haus im Park.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.