China - Das Land der Mitte

12Bilder

So groß wie Europa, so unterschiedlich wie ein Kontinent und für neun Monate die zweite Heimat von Mag. Erwin Vouk, der ein Auslandssemester in Hongkong und Recherchen in Peking und Shanghai durchgeführt hat. Dieser Vortrag fand am 18. Juni im Kultursaal Eggersdorf statt. Mit Überblicken zur Bevölkerung, Geographie, Schulsystem, Essen und vielem mehr wollte der Vortragende einen tieferen Einblick über das 114-mal größere Land als Österreich geben. Neben Bildern und Kurzvideos zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten gab es auch Einblicke in die Nachbarländer Japan und Südkorea. Den Höhepunkt bildete der chinesische Löwentanz am Ende des Vortrags, der jedem Glück bringen soll, der ihn sieht.

Wo: Kulturhalle, Schulgasse 3, 8063 Eggersdorf bei Graz auf Karte anzeigen
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.