Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Workshop: Umgang mit Cyberbedrohungen und Fake News
Neben den vielen positiven Möglichkeiten, die im Internet angeboten werden, gibt es eine Vielzahl an Gefahren, wie es beispielsweise Fake News oder Onlinebetrug und Viren sind. Diese Bedrohungen nehmen wir uns im Workshop an, besprechen anhand Beispiele Handlungsstrategien und tragen dazu bei, diese zu beseitigen und sich sicherer zu fühlen.
Dieser Workshop hat einen interaktiven Charakter, der zum Mitmachen einlädt und Möglichkeiten der Überprüfung von Fakes und Fakten in Social Media konkreter E-Mails und privaten Nachrichten zeigt.
Referent: Mag. Alen Velagic, BA - Medientrainer Dauer: ca 2,5 Stunden
Begrenzte Teilnehmerzahl - bitte um Anmeldung
(02628-62907-15 oder michaela.negratschker@matzendorf-hoelles.at)
Dieser Workshop ist kostenlos!
Bitte bringen Sie Ihr aufgeladenes Smartphone mit!
Dieser Inhalt gefällt Dir?
Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.