Burgenland Tourismus wirbt mit „Tour de France-Teufel“
WIEN. 28 touristische Partner von Burgenland Tourismus, darunter die Regionen Südburgenland Tourismus, Sonnenland Mittelburgenland, Rosalia, Neusiedler See-Tourismus sowie touristische Leitbetriebe, wie Hotel Larimar Stegersbach, Burgenland-Therme & Hotel AVITA Bad Tatzmannsdorf, Gesundheitsressort Bad Tatzmannsdorf, Draisinentour, Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn, St. Martins Lodge &Therme, die renommierten Kulturanbieter und Winzer aus dem gesamten Land machten den Besuchern der Wiener Ferienmesse an vier Tagen die reiche Palette heimischer Urlaubs- und Festspielangebote schmackhaft. Auf 660 m2 Ausstellungsfläche präsentierten sich die Anbieter im einheitlichen, hell erleuchteten Design.
Bereits am Eröffnungstag wurde der Burgenland-Stand von Besuchern ebenso gestürmt wie von zahlreichen Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Vom Messe-Auftritt begeistert zeigten sich unter anderem LH Hans Niessl, die Landesräte Helmut Bieler und Michaela Resetar sowie die Intendanten der diversen Festspiele.
Radfahren ist das Schwerpunktthema der diesjährigen Saison. Für Radfreunde hatten deshalb die Aussteller viele spezielle Radpackages geschnürt. „Mit rund 2.500 Kilometer Radwegen ist das Burgenland ein Eldorado für Radfahrer. 95 Prozent aller Gemeinden sind bereits ans Radwegenetz angeschlossen“, so Tourismuslandesrätin Michaela Resetar.
Als bunter Aufputz des Burgenland-Standes sorgte der weltberühmt gewordene „Tour de France-Teufel“ Didi Senft für die passende Action. Er präsentierte den Besuchern Kuriositäten aus seinem Radmuseum.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.