Dem Abweg auf der Spur
Nicht zurück zur Natur, sondern stracks Richtung urbaner Zukunft läuft die Spur des Chevrolet Trax.
(was). Als Countrymänner und Yetis kennt man die kompakten Sport Utility Vehicles (SUV), die dem Trax schon mal eine Spur vorgelegt haben.
Mit ihren Namen deuten die allerdings eine einigermaßen irreführende Richtung an. Denn während die riesigen Brüder bei uns im urbanen Raum immer noch an verirrte Safari-Touristen mahnen, zielen die Kleinen auf futuristisches Großstadtflair. Gejagt wird, wenn überhaupt, nach Parkplätzen.
Auf diesen Weg macht sich Chevrolet mit dem 4,24 Meter langen Trax. Trotz bulliger Schnauze bleibt im Innenraum des Trax auch in der zweiten Reihe genügend Platz. Mit 356 bis 1370 Litern Platz im Kofferraum gewinnen hier klar Kind und Kegel gegen Großwild. Wichtiger als Abschuss und Trophäen sind Anschluss und Orientierung: Via Touchscreen und Sprachsteuerung kann mit „MyLink“ und „BringGo“ organisiert, kommuniziert und navigiert werden.
Mit drei Motorisierungen schickt die GM-Tochter den Trax auf die Erfolgsspur der Klein-SUV: 1,4-Liter-Turbobenziner, 1,6-Liter-Benziner und 1,7-Liter-Turbodiesel in vier Ausstattungsvarianten. Die Turbomotoren werden wahlweise mit Front- oder Allradantrieb angeboten. Der Turbodiesel verlangt agiles Schaltverhalten. Optimale 9,6 Sekunden Beschleunigung von 0 auf 100 km/h zieht er ganz schön in die Länge. Spritziger dagegen ist der Turbobenziner.
Abwege ins Gelände versichern einmal mehr: Die Spur des Trax führt nicht offroad, sondern auf den Asphalt. „Country“ sind hier maximal die Soundtracks.
CHEVROLET TRAX
Benziner:
1.4T ECO: 140 PS, 22.290 Euro (Frontantrieb)
1.6 ECO: 115 PS, 18.490 Euro (Frontantrieb)
Diesel:
1.7 TD ECO: 130 PS, 21.290 Euro (Frontantrieb)
Ab Mai/Juni. Alle Modelle inklusive Chevrolet 3x3 Servicepaket im Wert von 600 Euro.
Fotos: Chevrolet
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