Dahoam aufblian mit Erinnerungen
Das älteste Foto aus der Gemeinde Gilgenberg

Das Gewinnerbild aus der Gemeinde Gilgenberg stammt aus dem Jahr 1930 und zeigt die Sängergesellschaft Unter Örtl. | Foto: Dietrich
  • Das Gewinnerbild aus der Gemeinde Gilgenberg stammt aus dem Jahr 1930 und zeigt die Sängergesellschaft Unter Örtl.
  • Foto: Dietrich
  • hochgeladen von Elisabeth Latzelsberger

37 Wochen lang sucht Leader Oberinnviertel-Mattigtal die ältesten Fotos aus ihren Mitgliedsgemeinden. Das Gewinnerfoto aus der Gemeinde Gilgenberg stammt aus dem Jahr 1930.

GILGENBERG. Das älteste Foto der Gemeinde Gilgenberg stammt aus dem Jahr 1930 und zeigt die Sängergesellschaft Unter Örtl. Das Bild stammt von Irene Friedl und wurde damals von Karl Dietrich fotografiert. Was sich auf dem ältesten Foto der Gemeinde Haigermoos befindet, ist nächste Woche in der BezirksRundSchau Braunau zu sehen. Bilder können einfach unter dahoamaufblian.at/fotowettbewerb-2024 hochgeladen und angesehen werden. Wem ein Bild besonders gut gefällt, der kann auch dafür abstimmen. Aus der Gemeinde Geretsberg konnte leider kein Foto gefunden werden.

Weitere Fotos gern gesehen

Es können natürlich weiterhin alte Fotos der Gemeinden Geretsberg und Gilgenberg hochgeladen werden. Der Upload ist auch für alle anderen Gemeinden möglich. Die Bilder werden anschließend in der Topothek Oberinnviertel-Mattigtal verewigt. Am Ende der Aktion gibt es einen Preis für die Besitzer der drei Bilder mit den meisten Likes: Einen 100 Euro, einen 300 Euro und einen 500 Euro Gutschein für ein Fotoshooting. "Uns ist wichtig, dass das alte Wissen und die Erinnerungen an Familienmitglieder oder Personen, die sich um die Region verdient gemacht haben, nicht verloren gehen. Die Aktion soll eine gute Gelegenheit für alle sein, ihre alten Fotos in einem digitalen Archiv zu verewigen", heißt es vom Leader-Team.


Anzeige
Foto: OÖ Gärtner
Aktion 2

Gewinnspiel OÖ Gärtner
Rosendünger gewinnen: Rosen richtig pflanzen und pflegen

Rosen lieben die Sonne und hier liegt bereits einer der häufigsten Fehler, den Hobbygärtner bei der Pflanzung von Freilandrosen machen können. Nur an wirklich vollsonnigen Standorten (mindestens sechs Stunden!) gedeiht die Rose prächtig und kann ihre volle Blütenpracht entfalten. Bei der Pflanzung wird ins Pflanzloch reife Komposterde oder hochwertige Pflanzerde aus der Gärtnerei beigemischt, damit die Rosen rasch einwurzeln. Eine Handvoll Hornspäne, Rosendünger oder Bodenaktivator liefert den...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.