Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Zwettl

- Foto: FF Friedersbach
- hochgeladen von Bernhard Schabauer
ZWETTL/GMÜND/MISTELBACH. Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd lenkte laut Polizei am 11. März 2020, gegen 9.20 Uhr, einen Sattelkraftfahrzeug auf der LB 38 aus Richtung Rastenfeld kommend in Richtung Zwettl durch das Gemeindegebiet von Zwettl. Zur gleichen Zeit lenkte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach einen Kombi in die entgegengesetzte Richtung. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 53-Jährige aus bisher unbekannter Ursache über die Straßenmitte und prallte frontal gegen das Sattelfahrzeug. Durch den Anprall kam das Sattelkraftfahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf die Seite.
Der 53-jährige Autolenker erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Der 59-jährige LKW-Fahrer erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl gebracht.
Die LB 38 war im Bereich der Unfallstelle bis 13.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.