Kollision von zwei Pkw
Verkehrsunfall in Köflach mit zwei Verletzten

- Bei der Killision im Köflacher Stadtgebiet wurden die Fahrzeuge schwer beschädigt.
- Foto: FF Köflach
- hochgeladen von Harald Almer
In Köflach ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen im Stadtgebiet. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es an einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Im Einsatz standen neben der FF Köflach auch das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach und die Polizei Köflach.
KÖFLACH. Am Donnerstag wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Köflach zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ins Köflacher Stadtgebiet alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es an einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen zwei Pkws, bei der zwei der Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden.

- Bei der Kollision in Köflach gab es zwei leichtverletzte Personen.
- Foto: FF Köflach
- hochgeladen von Harald Almer
Die Köflacher Feuerwehrleuten sicherten die Unfallstelle ab und bargen die beiden Fahrzeuge, während das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach die verletzten Personen betreute. Während der Bergungsarbeiten kam es im innerstädtischen Bereich zu Verkehrsbehinderungen.
Regelmäßige Übungen in Köflach
Bei diesem Unfall zeigte sich wieder einmal, wie wichtig es ist, dass Feuerwehrleute regelmäßig geschult werden und Übungen abhalten. Denn durch diese Einheiten verbessern sich die Feuerwehrmitglieder ständig. So trainieren die Köflacher jeden Montag die unterschiedlichen Thematiken und Szenarios, außerdem werden die Kameradinnen und Kameraden auf neue Gerätschaften geschult. Vergangenen Montag stand beispielsweise eine Pumpenübung auf dem Programm.

- Montags führen die Köflacher Feuerwehrleute Übungen durch.
- Foto: FF Köflach
- hochgeladen von Harald Almer
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.