Straßenkunstfestival
"Walk of Art" in der Lederergasse

- Kärntner Künstler beim "Walk of Art" in Villach
- Foto: Herbert Mirnig
- hochgeladen von Roland Pössenbacher
WALK OF ART
Erstmals fand der WALK OF ART in der Lederergasse am 23. und 24. Juli von 17.00 bis 23.00 Uhr im Rahmen des 26. Internationalen Straßenkunstfestivals statt.
Kärntner Künstler und Künstlerinnen stellten ihre Staffeleien auf und demonstrierten live Ihr Können. Der Bildenden Kunst wurde damit eine neue Plattform in Villach geboten, die Lederergasse wurde in eine malerische Kunstmeile verwandelt.
Den Besuchern bot sich die einmalige Gelegenheit den Künstlern über die Schulter zu schauen und beim beim Entstehungsprozess Ihrer Kunstwerke dabei zu sein.
Mitgewirkt haben:
Atelier SoCa, Blacklight Art by Anouk, Centauri Alpha, Chilloo, CK Art Cornelia Kienleitner, DOT-ART und mehr by Dagmar Stainer, Elfriede Wetzlinger, Eva Schlitzer, Helmut Koschier, Ina Alber, Johanna Tschabitscher, Martina Luschnig, P. Streaw, Petra Sousan, Roswitha Ruprecht, Ruth Rindlisbacher-Holzinger und Ute Gebhard.
Durch den positiven Anklang findet der der WALK OF ART eine Fortsetzung im Rahmen der „Villach Summerfeeling in the City“ Aktion.
Am 28. August 2019
malten diesmal nach dem selben Konzept von 16 bis 21 Uhr folgende Künstler/-innen life und erweckten den WALK OF ART zum Leben:
Aigerim Bekem, Alfred Puschnig, Alfred Scheikl, Astrid Walluschnig, Atelier SoCa, Blacklight Art by Anouk, Centauro Alpha, CK-Kunst Cornelia Kienleitner, Domenik Goya, Dot Art und mehr by Dagmar Stainer, Glückskleckserei by Melanie Riemer, Kerstin Maria Anderwald, Marlies Karner-Taxner, Martina Luschnig, Michaela Jakobitsch, Paul Streaw und Petra Sousan.
Auch diesmal wurde der WALK OF ART zahlreich besucht, unter anderem auch vom Herrn Bürgermeister Günther Albel, sowie dem ORF Kärnten Heute Team.
Der WALK OF ART lädt zum Eintauchen in die Kunstwelt ein, zum direkten Austausch mit den Künstlern und animieren auch den einen oder anderen selbst kreativ zu werden.
Der WALK OF ART in der Lederergasse in Villach findet dieses Jahr noch einmal am
04. September 2019 von 16 - 21 Uhr
statt!
Die Künstler freuen sich noch einmal über zahlreiche Besucher!
Der WALK OF ART ist eine Veranstaltung der Stadtmarketing Villach GesmbH und wird von Frau Gemeinderätin Christine Mirnig und der Künstlerin Petra Sousan organisiert.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.