12 Windparks?
FPÖ Abwerzger erteilt Windkraft in Tirol klare Absage

FPÖ-Chef Markus Abwerzger ist klar gegen die Errichtung von Windparks in Tirol.  | Foto: Archiv
3Bilder
  • FPÖ-Chef Markus Abwerzger ist klar gegen die Errichtung von Windparks in Tirol.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Florian Haun

„Die Absicht, bis zu zwölf Windparks in Tirol zu errichten, ist nicht nur unverantwortlich, sondern stellt einen direkten Angriff auf die Schönheit und Unberührtheit unserer Tiroler Berglandschaft dar. Ich spreche mich entschieden gegen die Errichtung von Windrädern in dieser sensiblen Region aus. Diese Methode der Energiegewinnung, die von großen Erzeugerkonglomeraten in Goldgräberstimmung vorangetrieben wird, hat in Tirol nichts verloren!“, kritisiert der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO Mag. Markus Abwerzger.

TIROL (red). Die Eingriffe in die Natur und das Landschaftsbild sind enorm und untragbar. ÖVP Landeshauptmann Mattle wäre gut beraten, nicht zuzulassen, dass unsere atemberaubenden Landschaften durch Windkraftanlagen entstellt werden. Die Erfahrungen aus den östlichen Bundesländern zeigen deutlich, wie sehr das Landschaftsbild unter solchen Projekten leidet. „Energieerzeugung aus Windkraft in Tirol ist ineffizient und zerstört unsere einzigartige Naturlandschaft“, so Abwerzger.

„Ich unterstütze voll und ganz die Aussagen des stellvertretenden Landesumweltanwaltes Walter Tschon, dass die Energieerzeugung aus Windkraft in Tirol niemals eine wesentliche Rolle spielen wird. Es ist an der Zeit, dass wir uns in Tirol auf nachhaltige und umweltfreundliche Alternativen konzentrieren, die im Einklang mit unserer einzigartigen Natur stehen“, so Abwerzger.

„Darüber hinaus ist es absolut inakzeptabel, solche Projekte ohne die Einbindung der ansässigen Bevölkerung realisieren zu wollen. Die Menschen vor Ort müssen gehört werden! Ihre Bedenken und Sorgen sind entscheidend für eine verantwortungsvolle Planung. Stattdessen erleben wir einen heimatzerstörenden Billigaktionismus seitens der schwarz-roten Landesregierung, der unseren Tourismusstandort und unsere Umwelt aufs Spiel setzt“, hält KO Abwerzger abschließend fest.

Windkraft in Tirol: Muss es sein?
Sind Bergeralm, Kühtai, Patscherkofel mögliche Standorte?
Windräder haben in Tirol nichts verloren
FPÖ-Chef Markus Abwerzger ist klar gegen die Errichtung von Windparks in Tirol.  | Foto: Archiv
Windkraftanlagen passen, laut FPÖ, nicht in die Tiroler Naturlandschaft.  | Foto: Archiv
Die Haltung der FPÖ gegenüber Windparks ist klar.  | Foto: Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.