Ein Tag mit Hugh Grant
Sabine Franke aus Straden traf Hollywood-Star

- Sabine Franke aus Stainz bei Straden im Gespräch mit Hugh Grant
- Foto: Peter Siegel
- hochgeladen von Ilmar Tessmann2
Kürzlich wurde das Monument „Anna Eberstein“ in Eberstein in Kärnten von Anna und Hugh Grant im Rahmen eins Festaktes enthüllt. Anna Grant, die Frau vom Hollywood-Star Hugh Grant, ist eine geborene Eberstein. Den besonderen Tag durfte Sabine Franke aus Stainz bei Straden mit Hugh Grant verbringen – noch dazu an ihrem Geburtstag,
EBERSTEIN/SÜDOSTSTEIERMARK. Die Südoststeirerin Sabine Franke ist seit 25 Jahren mit dem Biohotelier Ilmar Tessmann zusammen, der auch beim Bad Gleichenberger Fasching mitspielt. Tessmann hatte das Projekt in Eberstein als Ideengeber auch umgesetzt. Mit Peter Siegel aus Bad Gleichenberg gab es eine weitere südoststeirische Beteiligung. Der Hobbyfotograf hielt den besonderen Tag mit seiner Kamera fest.
Der Tag begann mit einer gemeinsamen Besichtigung des Schlosses Eberstein, an der auch Familien Grant und Eberstein teilnahmen. "Die Familie ist ausgesprochen freundlich, nett, zuvorkommend und Hugh ist wirklich so witzig, wie man ihn kennt", erzählt Sabine Franke aus Stainz bei Straden.
Danach ging es zur Einweihung der Statue, ein kleiner Staatsakt mit Landeshauptmann Peter Kaiser und Stellvertreter Martin Gruber. Sabine Franke: "Ich durfte die Familie Eberstein schon zwei Tage vorher betreuen und machte es mir zur Aufgabe, dass sich alle wohlfühlen und alles plangemäß abläuft. Es ist schon unglaublich eindrucksvoll, wenn man an der Seite von Anna und Hugh Grant und der ganzen Familie ist", schwärmt Sabine Franke. "Nach den Feierlichkeiten durften wir auf Einladung des Kärntner Landeshauptmannes bei darauffolgenden Essen direkt neben Hugh und Anna sitzen, ich neben Hugh und Ilmar neben Anna.

- Hollywood-Star Hught Grant (2.v.r.) ganz persönlich
- Foto: Peter Siegel
- hochgeladen von Ilmar Tessmann2
Ein "Geburtstagsgeschenk"
Und worüber unterhält man sich mit einem Star? "Wir haben viel über seine Filme, aber auch Persönliches gesprochen, auch wie es meinem Sohn Niklas Ilmar geht, der auch dabei war. Hughs Sohn Ace war ebenso mit, er erzählte auch von seinen beiden Töchtern. Er hat mich wirklich zum Lachen gebracht, es war ein außerordentlich schönes Gefühl ganz persönlich und privat mit ihm plaudern zu dürfen. Es war wirklich ein außergewöhnlich schöner Tag. Noch dazu kam, dass ich Geburtstag hatte – und wer hat schon das Glück, mit einem Hollywood-Star auf diesen Ehrentag anzustoßen zu können und Glückwünsche zu erhalten. Das war eine besondere Ehre für mich und ich bin dankbar für die schönen Erlebnisse."
Das könnte dich auch interessieren:






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.