THERMEN- und Vulkanland Steiermark

- Thermen- und Vulkanland Steiermark
- Foto: Eisenberger
- hochgeladen von Profis aus ihrer Region
Lebenskraft tanken in einertouristischen Zukunftsregion
Unter der starken Destinationsmarke Thermen- und Vulkanland Steiermark werden alle touristischen Angebote von Bad Waltersdorf bis nach Bad Radkersburg entwickelt und vermarktet. Im aktuell größten zusammenhängenden touristischen Gebiet Österreichs stehen hochqualitative Produkte aus der Region sowie die Schwerpunktthemen Gesundheit, Bewegung, Genuss und Kulinarik im Mittelpunkt.
Angebote zu jeder Jahreszeit
Es ist gelungen, den Gästen zu jeder Jahreszeit eine Vielfalt an Angeboten sowie einmalige Ausflugsziele zu bieten und sich als ein Ort mit besonderer Wertschätzung und Herzlichkeit zu positionieren. Die Bündelung regionaler Kräfte zu einer einzigartigen Marke fördert den Tourismus als Zukunftsmotor der gesamten Region. Als etablierte Ganzjahresdestination ist es das erklärte Ziel, den Menschen ein Gesamtpaket anzubieten, damit diese aus der Natur und der besonderen regionalen Kulinarik neue Vitalität und Lebenskraft schöpfen können:
Von exzellenten regionalen Produkten heimischer Produzenten über gesundheitsförderndes Thermalwasser und belebendes Mineralwasser bis zu geschichtsträchtigem Handwerk und spannenden kulturellen sowie sportlichen Aktivitäten hat die Region einfach für jeden Gast das richtige Angebot.
Im Interview:
MARIO GRUBER, Geschäftsführer Thermen- und Vulkanland SteiermarkWas bringt die neue touristische Marke?
Alle touristischen Angebote von Bad Waltersdorf bis Bad Radkersburg werden gemeinsam vermarktet. Durch diese Kooperation können wir unsere Rolle als Vermarkter der Destination Thermen- und Vulkanland noch stärker wahrnehmen, da sich das Steirische Vulkanland künftig vermehrt um die Produkte- und Angebotsentwicklung an der touristischen Basis kümmern wird.Warum war es wichtig, gemeinsam mit Betrieben der Region die Inhalte der neuen Marke zu erarbeiten?
Wir haben in den vergangenen Monaten in zahlreichen Workshops und Arbeitsgruppen die gemeinsamen Markeninhalte und die Tourismusvision erarbeitet. Besonders wichtig dabei war, dass die Inputs von den Betrieben der Region kommen. Denn die Marke lebt nur, wenn wir sie gemeinsam verwenden und mit Leben füllen.Wer profitiert letztlich von dergemeinsamen Marke?
Nicht nur unsere Gäste profitieren vom neuen Auftritt, sondern die gesamte Region, die Gemeinden, die regionalen Betriebe und Arbeitnehmer. Der Tourismus unterstützt die Wertschöpfung, stärkt die Identifikation mit der Region, ist Existenzgrundlage vieler Unternehmer und schafft Arbeitsplätze für die Menschen vor Ort.
Zeit zu leben
Mit den Thermenland-Steiermark-Gutscheinen erleben Sie echte Wohlfühlzeit in 6 Thermen, 26 Partnerhotels und 6 kulinarischen Spitzenbetrieben des Thermen- und Vulkanlandes. Mit den Gutscheinen hat man die freie Wahl, diese für Thermeneintritte, wohltuende Massagen, Kosmetikanwendungen, kulinarische Genüsse oder einen Wohlfühlurlaub einzulösen. Alle Informationen zu den Gutscheinen und den Partnerbetrieben auf




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.