Mit dem Jeep querfeldein – Stubaier wissen, wie's geht!

- Foto: privat
- hochgeladen von Tamara Kainz
Die Steinbeisser-Trophy gehört zu den härtesten Offroad-Bewerben weitum
STUBAI (tk). Die Steinbeisser- Trophy im Offroadpark Langenaltheim gehört zu den härtesten Trophies im deutschsprachigen Raum und lockt alljährlich Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien zum Wettkampf auf vier Rädern. Bei der heurigen, elften Auflage gingen in der Profiklasse 26 Teams an den Start – zwei davon aus dem Stubaital! Michael Crepaz alias Gusi und Bernhard „Barni“ Zorn als Beifahrer wollten es genauso wie Matthias Thaler mit Thomas Braunhofer wissen!
Nicht alles lief rund!
Das Rennen bestand aus einem Prolog für die Startaufstellung sowie zehn möglichst flotten Fahrten durch den mit zahlreichen Hindernissen wie extremen Steigungen bzw. Abfahrten, Wasserlöchern etc. gespickten Rundkurs und tags darauf mussten nochmal zehn Sektionen auf Zeit absolviert werden. Die Stubaier, die mit ihren Jeep Wrangler TJ an den Start gingen, bewiesen am Steuer das nötige Feingefühl und klassierten sich auf den Rängen neun und 19. „Im Gegensatz zum Team Gusi hatten wir leider mit technischen Problemen zu kämpfen. Unsere Winde war defekt und die Kupplung voller Schlamm“, berichtet Thaler. Mit den Männern war übrigens auch zwei Tage lang ein Fernsehteam von Kabel1 unterwegs – der Beitrag soll demnächst ausgestrahlt werden – wir halten Sie auf dem Laufenden! Weitere Bilder von der Steinbeisser Trophy gibt‘s auf www.4x4-Stubai.com!
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.