Der PR-Panther zeigt seine Krallen
Barrieren im Kulturbereich abbauen, kreative Alternativen zu Indoor-Veranstaltungen finden oder das Bewusstsein für regionalen Einkauf stärken: Die positive Wirkung von professioneller PR-Arbeit ist breit gefächert. 80 Projekte und Kommunikatoren waren insgesamt für den PR-Panther 2020 nominiert – ein neuer Rekord. Die Gewinner präsentierte die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation als Wettbewerbs-Organisator im Rahmen einer Youtube-Show am 26. November 2020.
Folgende Projekte wurden dabei ausgezeichnet: in der Kategorie Gesellschaft: Graz Kulturjahr 2020 – Kultur inklusiv, Kategorie Tourismus: Herberstein Online-Tierlexikon, Kategorie Wirtschaft: B(r)otschaft – Zeitung der Bäckerei Felber Birkfeld, Kategorie Wissenschaft: Drive-in-Sponsion FH Campus 02, Kommunikator des Jahres: Herbert Bachler (Installateur TV-Podcast).
16.000 Stimmen abgegeben
Die Preisträger wurden mittels einer fachkundigen Jury bestimmt. Im Public Voting wurden mehr als 16.000 Stimmen abgegeben – so viele wie nie zuvor. „Der PR-Panther zeigt ganz klar, dass sich die Zusammenarbeit mit heimischen Agenturen lohnt. Und gerade in diesem Jahr wichtig: Wie man mit professioneller Kommunikation und kreativen Zugängen positive Stimmung erzeugt", sagt Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.