Feierlichkeit
Leitz ehrte langjährige Mitarbeiter

- Ehrungen 20-jährige Zugehörigkeit mit Geschäftsführern, Betriebsräten und Ehrengästen – von links: Rudolf Schlosser, Richard Hager, Thomas Huemer, Andreas Schlosser, Martin Schmidleitner, Reinhard Keil. Nicht auf dem Foto: Michael Manhartsgruber, Roland Zeininger.
- Foto: Leitz
- hochgeladen von David Ebner
Leitz feierte langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Zuge eines Festes im Schloss Zell/Pram.
RIEDAU. 48 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam bereits 1545 Jahre bei Leitz gearbeitet haben, sind ein beeindruckender Anlass für den Werkzeughersteller aus Riedau, im Rahmen einer Feier Danke zu sagen. Geschäftsführer Thomas Höchtel betonte in seiner Ansprache, dass treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Rückgrat eines erfolgreichen Unternehmens bilden. Mit ihrer langjährigen Zugehörigkeit, ihrem Engagement und ihrer Teamfähigkeit sind sie zugleich Vorbilder für die jüngere Generation im Unternehmen. „Ihre Erfahrung und Loyalität sind entscheidende Faktoren für unseren Erfolg – dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, so Höchtel.
Zahlreiche Auszeichnungen
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden insgesamt 48 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 20-, 25-, 30-, 35-, 40- und sogar 45-jährige Firmenzugehörigkeit ausgezeichnet. Zudem verabschiedete das Unternehmen 19 Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand. Die Unternehmenskultur von Leitz ist geprägt von langfristigem Denken, Verlässlichkeit und einer engen Verbundenheit mit der Region und den Menschen. Die Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat deshalb bei Leitz eine lange Tradition und spiegelt die Wertschätzung für das Engagement der Belegschaft wider.
Das Unternehmen
Leitz ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle zerspanende Bearbeitung. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 38 Ländern mit eigenen Niederlassungen und rund 3.000 Mitarbeitern. Leitz Österreich hat seit seiner Gründung 1961 über 800 Lehrlinge ausgebildet.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.