Ski Trail Tannheimer Tal
Regen spült Großveranstaltung den Bach runter

Donnerstag, 25. Jänner 2024, kurz vor 12 Uhr: Man muss kein Fachmann sein um zu erkennen, dass auf diesen Loipen keine Rennen möglich sind. | Foto: Reichel
6Bilder
  • Donnerstag, 25. Jänner 2024, kurz vor 12 Uhr: Man muss kein Fachmann sein um zu erkennen, dass auf diesen Loipen keine Rennen möglich sind.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Das Wetter meint es mit den Organisatoren des Ski Trails Tannheimer Tal nicht gut. Die Veranstaltung wurde abgesagt.

NESSELWÄNGLE. Vor einer Woche sah es im Tannheimer Tal noch winterlich aus, angesichts der Wetterprognose hatten sich die Veranstalter des Ski Trails Tannheimer Tal aber entschieden, einen "abgespeckte" Variante der Großveranstaltung in Nesselwängle durchzuführen (wir berichteten).
Jetzt ist es noch schlimmer gekommen als befürchtet, das Wetter lässt auch diese Veranstaltung nicht zu, das Traditionsevent wurde aufgrund von starken Regenfällen sowie Sturmböen abgesagt. 

Veranstaltung nicht realisierbar

"Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Vorhersagen für die nächsten Tage ist eine Ausrichtung des Ski Trail Tannheimer Tal-Bad Hindelang und der Nordic Fitness Wintertage am kommenden Wochenende nicht realisierbar“, äußert sich der Geschäftsführer des Tourismusverbands Tannheimer Tal, Michael Keller, und erklärt weiter: „Die Langlaufstunden mit Peter Schlickenrieder im Rahmen der Nordic Fitness Wintertage und vor allem das Aufstellen der Zelte der Aussteller machen bei diesen Wetterbedingungen keinen Sinn.“

Der Blick geht nach vorne

Im Tannheimer Tal wird die Absage bedauert, zugleich wird der Blick aber nach vorne auf den Ski Trail 2025 gerichtet. Dann, in einem Jahr, soll das Großevent nach zwei Jahren Corona-Pause sowie einem schneebedingten Ausfall letztes Jahr endlich wieder stattfinden.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Donnerstag, 25. Jänner 2024, kurz vor 12 Uhr: Man muss kein Fachmann sein um zu erkennen, dass auf diesen Loipen keine Rennen möglich sind. | Foto: Reichel
Der Regen erwies sich als Spielverderber. | Foto: Reichel
Mehr Wasser als Schnee: Die Loipen sind nicht befahrbar. | Foto: Reichel
Die Loipen in Nesselwängle rinnen derzeit sprichwörtlich den Bach hinunter. | Foto: Reichel
Der Ski Trail mit seinem vielseitigen Angebot kann leider nicht stattfinden. | Foto: Ski Trail/Rolf Marke
Auch die Nordic Fitness Wintertage mit Peter Schlickenrieder wurden gestrichten. | Foto: Ski Trail/Rolf Marke
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.