Konzert vor 19.000 Zuschauern
TMK Eben beim Woodstock der Blasmusik

Die TMK Eben hatte das Privileg den Samstag am "Woodstock der Blasmusik" einzuläuten. | Foto: Trachtenmusikkapelle Eben im Pongau
12Bilder
  • Die TMK Eben hatte das Privileg den Samstag am "Woodstock der Blasmusik" einzuläuten.
  • Foto: Trachtenmusikkapelle Eben im Pongau
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Die Trachtenmusikkapelle Eben erfüllte sich den Traum jeder Volksmusikgruppe. Die Pongauer Musiker durften ihr Können vor 19.000 Musikenthusiasten bei dem Blasmusikfestival "Woodstock der Blasmusik" zeigen.

EBEN, ORT IM INNKREIS. Das größte Festival der Blasmusik "Woodstock der Blasmusik" lockte auch dieses Jahr unzählige Musikanten, Musikantinnen und Fans der traditionellen Musik. Ein Highlight war der Auftritt der Trachtenmusikkapelle (TMK) Eben. Der stellvertretende Kapellmeister Bernhard Prieler der TMK Eben meldete seine Kapelle bei dem Gewinnspiel für einen Auftritt auf der Hauptbühne an und konnte mit seinen Worten überzeugen. Somit durften die Musikanten und Musikantinnen einen unvergesslichen Auftritt erleben.

Die 34 Frauen und 25 Männer der TMK erlebten einen unvergleichlichen Auftritt. | Foto: Trachtenmusikkapelle Eben im Pongau
  • Die 34 Frauen und 25 Männer der TMK erlebten einen unvergleichlichen Auftritt.
  • Foto: Trachtenmusikkapelle Eben im Pongau
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Stimmung schon bei der Anreise top

Am Samstag den 1. Juli machten sich die 59 Musikanten (34 Frauen und 25 Männer) der TMK Eben auf, zu einen ihrer wohl größten Auftritte. Die Pongauer reisten mit dem Bus zum Woodstock der Blasmusik, um den Festival-Samstag auf der Hauptbühne zu eröffnen. Nach der 150 Kilometer langen Anfahrt war die Stimmung sowie Vorfreude den Musikliebhabern zu zeigen, was sie können, enorm

Die Musikanten und Musikantinnen durften eine Stunde lang die Volksmusikfans unterhalten. | Foto: Trachtenmusikkapelle Eben im Pongau
  • Die Musikanten und Musikantinnen durften eine Stunde lang die Volksmusikfans unterhalten.
  • Foto: Trachtenmusikkapelle Eben im Pongau
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Konzert vor 19.000 Fans

Die Trachtenmusikanten spielten rund eine Stunde vor 19.000 Fans und die Stimmung konnte besser nicht sein. Vorgetragen wurden Stücke wie "Böhmische Liebe" und "Wir Musikanten". "Beendet haben wir den Auftritt - wie könnte es anders sein - mit dem Rainer Marsch und die Musiker waren überwältigt von dem Auftritt", erklärt uns Bernhard Prieler. Abschließend wurde die Kapelle mit tobendem Applaus belohnt.

Die Pongauer spielten vor 19.000 Personen. | Foto: Trachtenmusikkapelle Eben im Pongau
  • Die Pongauer spielten vor 19.000 Personen.
  • Foto: Trachtenmusikkapelle Eben im Pongau
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

"Das war ein Wahnsinn, die ganzen Leute, die hereingeströmt sind, mitgeklatscht und mitgesungen haben. Ich glaube, jeder Musiker will das einmal erleben. Das sind Gefühle für die Ewigkeit", erklärt der Stellvertretende Kapellmeister voller Stolz.

Das könnte dich auch interessieren:

Filzmoos spornt die Jugend zur Matura an
Konzert eröffnete die St. Johanner Kinderwoche

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Hochkönigman ist jedes Jahr für Klein und Groß gleichermaßen ein freudig-sportliches Highlight. | Foto: Andi Frank
8

Event-Highlights
Mai oh Mai, am Hochkönig ist was los!

Event-Highlights Ende Mai: Lachen, Laufen & laut feiern in der Region Hochkönig. REGION HOCHKÖNIG. Ende Mai wird’s in der Region so richtig lebendig! Von Kabarett über Trailrunning bis zur Partynacht ist in Maria Alm und Umgebung alles dabei. Ob Kulturfan, Sportbegeisterte*r oder Nachtschwärmer – der Veranstaltungskalender lässt keine Wünsche offen. Kabarett im Dorf mit Gery Seidl – 28. Mai 2025, Maria AlmDer beliebte Kabarettist Gery Seidl bringt mit seinem Best-Of-Programm „Eine Runde Seidl“...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • PR-Redaktion Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.