Gemeindejagd Werfenweng
Erfolgreiche Jäger luden zur Hahnfeier ins Almstüberl "Zum Hascht" in Werfenweng

- Die Werfenwenger Jagdhornbläser spielten zu Ehren der beiden erfolgreichen Jäger Pfarrer Bernhard Pollhammer und Andreas Schartner.
- Foto: Maria Astner-Meißnitzer
- hochgeladen von Maria Astner
WERFENWENG. Eine besondere Ehre wurde zwei Pongauer Jägern heuer zuteil. Pfarrer Bernhard Pollhammer wurde auf den Birkhahn- und Zimmerermeister Andreas Schartner auf den Auerhahnabschuß in der Gemeindejagd Werfenweng eingeladen.

- Foto: Maria Astner-Meißnitzer
- hochgeladen von Maria Astner
So trafen sich am 20. Mai die Werfenwenger Jägerschaft mit den beiden erfolgreichen Schützen, ihrem Pfarrer Bernhard Pollhammer und Andreas Schartner beim Almstüberl "Zum Hascht" in Werfenweng. Dank dem hl. Hubertus konnten sie an diesem Tag lange beisammensitzen und in froher Runde das Jagderlebnis würdig und gebührend feiern.

- Foto: Maria Astner-Meißnitzer
- hochgeladen von Maria Astner
"Am 20. Mai hab ich auf den Tag genau die Jagdprüfung vor 4 Jahren gemacht. Die Jagd ist in meiner Familie immer präsent gewesen. Mein Onkel und mein Cousin waren und sind Büchsenmachermeister, letzterer hat u.a. auch in Suhl Maßstäbe gesetzt, er hat besonders gute Arbeit geleistet.
Die Jagdprüfung wollt ich schon immer machen, pfarrlich ist es sich aber nicht früher ausgegangen. Da der Kurs im Winklhof aber zeitlich so günstig angesetzt war, ist's sich dann endlich ausgegangen" freut sich der passionierte Jäger Bernhard Pollhammer.
Gerhard Müller tischte ein gschmackiges Bauernbratl und Ripperl aus dem Holzofen auf.
Die Werfenwenger Jagdhornbläser umrahmten die Feier musikalisch.

- Foto: Maria Astner-Meißnitzer
- hochgeladen von Maria Astner
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.