Bawag Oberwart
Modernisierung der Filiale als Bekenntnis zum Standort
Die BAWAG investiert in den Umbau der Filiale am Oberwarter Hauptplatz. Ab Mitte September gibt es noch mehr Service für die Kundinnen und Kunden.
OBERWART. Wie berichtet, modernisiert die BAWAG ihre Filiale am Oberwarter Hauptplatz. Der Umbau startete Ende Mai und soll laut Plan bis Mitte September abgeschlossen werden.
"Sowohl im Erd- und Obergeschoß wird alles neu gemacht. Die Räume werden neu adaptiert und so mehr Platz für die Mitarbeiter und Kunden geschaffen. Alle Büros werden gleich ausgestattet, modern sein und über einen großen Bildschirm verfügen. Im Erdgeschoß werden drei Büros, im Obergeschoß fünf Büros geschaffen", berichtet BAWAG Oberwart-Filialleiter Thomas Stanzel.
24-7-Servicebereich
Der Eingangsbereich wird das Self-Service beinhalten. "Das Foyer mit Geldautomaten usw. wird sieben Tage die Woche, 24 Stunden geöffnet sein. Eine Glasschiebetür trennt diesen Bereich vom Schalterbereich, der ebenso völlig neu gestaltet wird. Für die Kunden wird es eine große Couch in einem neuen Wartebereich geben. Barrierefreiheit soll ebenso sichergestellt werden", so Stanzel.
Künftig wird es offene Bereiche mit Selbstbedienungsgeräten für einfache Transaktionen sowie diskrete Bereiche für komplexere Beratungen geben. Neben der persönlichen Beratung setzt die BAWAG auf digitale Prozesse und Plattformen. Viele Finanzprodukte sind online verfügbar, dabei bieten eBanking sowie die BAWAG-App umfassendes Service rund um die Uhr.
"Mit dem Umbau gibt die BAWAG auch ein klares Bekenntnis zum Standort Oberwart ab. Es wird hier viel investiert, um bestmögliche Beratung und Service zu bieten", betont der Standortleiter.
Moderne Büros
Während der Umbauphase ist das BAWAG-Team in einer Ausweichfiliale im Atrium (Hauptplatz 11, Top 3A im Erdgeschoß) für die Kundinnen und Kunden da. "Die modernen Büros schaffen neue Möglichkeiten. Das kommt einerseits unseren Mitarbeitern durch angenehme Atmosphäre und größere Räumlichkeiten, sowie andererseits unseren Kunden zugute. In jedem Büro gibt es etwa große Emotionsbilder und einen großen Bildschirm, der die Beratung noch kundenfreundlicher gestaltet", streicht Thomas Stanzel hervor.
Zudem freut er sich, ebenso wie Mitarbeiter Norbert Lovas, über die neue Farbgestaltung der Filiale. "Diese wird mit angenehmen Braun-Tönen wohnlich", so Lovas.
Bawag
Mehr Berichte aus dem Bezirk Oberwart
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.