Ritzing radelt
Erfolgreicher Auftakt zur Aktion „Burgenland radelt“

- 17 motivierte Teilnehmende machten sich am Samstag gemeinsam auf den Weg und eröffneten die Radelsaison in Ritzing.
- Foto: Gesundes Dorf Ritzing
- hochgeladen von Victoria Rosenberger
Bei strahlendem Frühlingswetter fiel am vergangenen Samstag in Ritzing der Startschuss zur diesjährigen Teilnahme an der landesweiten Bewegungskampagne „Burgenland radelt“. Der Arbeitskreis „Gesundes Dorf“ unter der Leitung von Franz Sonnleithner lud zur gemeinsamen Ausfahrt – ein Angebot, das von 17 motivierten Radlerinnen und Radlern gerne angenommen wurde.
RITZING. Pünktlich um 10:00 Uhr traf sich die Gruppe beim Feuerwehrhaus, von wo aus die Strecke in Angriff genommen wurde. Bei optimalen Wetterbedingungen legten die Teilnehmer:innen gemeinsam insgesamt 690 Kilometer zurück – eine beachtliche Leistung, die einem Durchschnitt von 18,4 km/h entspricht.
„Es freut uns sehr, dass auch heuer wieder so viele mitgeradelt sind. Die Aktion ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl in unserem Ort“, so Franz Sonnleithner.

- Bei Sonnenschein und guter Laune wurden beeindruckende 690 Kilometer zurückgelegt – ein gelungener Auftakt zur Aktion „Burgenland radelt“.
- Foto: Gesundes Dorf Ritzing
- hochgeladen von Victoria Rosenberger
Bewegung fördern
Mit dem erfolgreichen Auftakt ist der Grundstein für weitere Rad-Aktivitäten im Rahmen der Aktion gelegt, bei der jede zurückgelegte Strecke zählt – sei es im Alltag, in der Freizeit oder bei organisierten Touren. Das Ziel: Bewegung fördern, Umweltbewusstsein stärken und gemeinsam Kilometer sammeln.
Die Initiative „Burgenland radelt“ läuft noch bis Herbst – und auch in Ritzing wird weiterhin fleißig in die Pedale getreten.
Auch interessant:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.