Talk im Hafen2 in Weiden am See
Einkehrschwung für Genießer und Wassersportler

- Gäste beim 1. Talk im Hafen2 in Weiden am See bei Thomas Humer: u.a. Clemens Siraki, Cris Sumer, Uschi Profanter, Christian Bayer, Thomas Hinterleitner
- Foto: Andrea Glatzer
- hochgeladen von Andrea Glatzer
Wassersport oder doch lieber chillen? In der Event-Location "Hafen2" in Weiden am See lacht das Leben auf diesem wunderschönen Plätzchen direkt am Neusiedler See. Wenn es nicht gerade regnet - punktgenau zum See Opening war das so - strahlt es mit der Sonne um die Wette. Aber selbst der Regen wird hier ausgelassen gefeiert, schließlich bringt er viel Gutes für See und Sport am Wasser.
WEIDEN AM SEE. Genau um dieses Thema "Was bewirkt Wassersport im Tourismus" ging es im neuen Veranstaltungs-Label "Talk am Hafen2". Gastgeber Thomas Humer und Irene Kiss begrüßten dabei Vertreter aus Wirtschaft, Sportverbände und Sportler zum Talk.
Hochrangige Expertenrunde
Diskutiert haben unter anderem Patrick Hirner (Tourismusverband Nord-Burgenland), Christian Bayer (Segelverband), Uschi Profanter (Kanutin, drei Weltmeistertitel und Rennleiterin im Kanuverband), Sponsoren wie Markus Sautner (Golser Bier), Peter Szigeti (Szigeti), Ingrid Kriegl (Missi Eis), Reinhold Schärf (Schärf Kaffee), Billa, Georg König (Duoton), Felix Hiebeler (HEIUKI), Stefan Schranz (Tourismus Consulter), Hans Spitzauer (Segelweltmeister), und weitere Sportler wie Clemens Siraki (Wing und Kitemeister 2024), Cris Sumer (Windsufer), Bernd Sieber (Leichtgewichts-Ruderer), Christian Redl (Apnoetaucher neun Weltrekorde) und Lukas Mähr (ehemaliger Segler in der 470er-Klasse).

- Patrick Hirner (TV Burgenland), Markus Sautner (GF Golser Bier), Peter Szigeti (GF Szigeti)
- Foto: Andrea Glatzer
- hochgeladen von Andrea Glatzer
Nachhaltige Tourismuskonzepte
In mehreren Gesprächsrunden, moderiert vom Unternehmer und Sportler Thomas Hinterleitner, kreuzten sich unter anderem die Schnittstellen von Tourismus Burgenland und des Tourismus Serfaus-Fiss-Ladis (GF Josef Schirgi). Nachhaltige Marketing-Konzepte, wie See- und Wassersport, Natur- und Weintourismus, Kulinarik, Angebote für Radtourismus erzeugen die win-win-Situation für Gäste und Vermarkter. "Der See ist das Herz, und wir das Rundherum", so ein Marketer. "Was uns ein Anliegen ist und schaffen wollen, ist die Region mit zusätzlichen Schwerpunkten noch bekannter zu machen", so Thomas Humer und startete auch gleich mit der Ankündigung, das es im Hafen2 ab sofort jeden Dienstag, Weinverkostungen mit einem zertifizierten Winzer geben wird, und Gäste gerne willkommen sind.
Mehr Infos zu Hafen2 Events, Sport- und Segelschule, etc.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.