FPÖ St. Barbara
Das ist die 30-köpfige Kandidatenliste für die Wahl

FPÖ-Spitzenkandidat in St. Barbara: Gemeinderat Ernst Ebner. | Foto: FPÖ Bruck-Mürzzuschlag
3Bilder
  • FPÖ-Spitzenkandidat in St. Barbara: Gemeinderat Ernst Ebner.
  • Foto: FPÖ Bruck-Mürzzuschlag
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die FPÖ St. Barbara präsentierte die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl im März. Als Spitzenkandidat geht Gemeinderat Ernst Ebner ins Rennen. 

ST. BARBARA. Am Montag reichte die FPÖ St. Barbara ihre 30 Kandidatinnen und Kandidaten umfassende Wahlliste am Gemeindeamt ein. Als Spitzenkandidat geht Ernst Ebner ins Rennen. Auf den weiteren Listenplätzen finden sich Bürgerinnen und Bürger aus allen drei ehemaligen Gemeinden Wartberg, Mitterdorf und Veitsch.

Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Berufsfeldern. Hinter Ebner folgen auf den weiteren Spitzenplätzen: GR Gabriel Wernbacher (2), GR Petra Hauser (3) und GR Jörg Knöbelreiter (4). Darüber hinaus sind unter den ersten zehn Kandidaten Markus Buhl (5), Klaus Scheikl (6), Wolfgang Kollmann (7), Marion Ebner (8), Thomas Selhofer (9) sowie Alexander Assigal (10) gereiht.

FPÖ-Gemeinderat Gabriel Wernbacher, Listenplatz zwei und Spitzenkandidat Ernst Ebner. | Foto: Koidl
  • FPÖ-Gemeinderat Gabriel Wernbacher, Listenplatz zwei und Spitzenkandidat Ernst Ebner.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

"Wollen SPÖ-Mehrheit brechen"

"Gemeinsam mit meiner freiheitlichen Mannschaft will ich die absolute Mehrheit der SPÖ brechen. Aufgrund der derzeitigen Mehrheitsverhältnisse wurden gute Ideen der Opposition und berechtigte Kritikpunkte von der SPÖ-Fraktion vielfach einfach vom Tisch gewischt. Leider hat das in unterschiedlichen Bereichen – wie zuletzt im Rahmen einer vom Bürgermeister forcierten Umwidmung – zu einer völlig unnötigen Verwerfung mit einem enorm wichtigen lokalen Arbeitgeber geführt", sagt Ernst Ebner.

"Unser Anspruch als starke FPÖ ist es, den Bürgerinnen und Bürgern einen alternativen Weg abseits der roten Allmachtstellung anzubieten. Natürlich wollen wir die guten Ergebnisse von Bundes- und Landeswahlen als positiven Rückenwind mitnehmen. Unsere Politik ist eine auf Augenhöhe mit allen Gemeindebürgern, dabei wollen wir uns jedem Anliegen der Bevölkerung ernsthaft annehmen."
Ernst Ebner, FPÖ-Ortsparteiobmann und Spitzenkandidat für die GR-Wahl

Philipp Könighofer aus Langenwang, hier ist er Vizebürgermeister, ist auch FPÖ-Landtagsabgeordneter und Klubobmann-Stellvertreter. | Foto: FPÖ Steiermark
  • Philipp Könighofer aus Langenwang, hier ist er Vizebürgermeister, ist auch FPÖ-Landtagsabgeordneter und Klubobmann-Stellvertreter.
  • Foto: FPÖ Steiermark
  • hochgeladen von Angelina Koidl

"Starke Ansage für den Mitbewerb"

Volle Unterstützung erhält die FPÖ St. Barbara auch seitens der Landespartei und des FPÖ-Landtagsklubs: "Mit Ernst Ebner steht ein wirklich exzellenter und kompetenter Kommunalpolitiker an der Spitze der örtlichen FPÖ. Die gesamte Liste ist eine starke Ansage in Richtung der politischen Mitbewerber", betont der Mürztaler FPÖ-Landtagsabgeordnete und Klubobmann-Stellvertreter Philipp Könighofer, der in Langenwang Vizebürgermeister ist. 

Und weiter: "Angesichts der Gesamtsituation und der gut etablierten Ortsgruppe bin ich der festen Überzeugung, dass die FPÖ in St. Barbara viele Menschen von ihren inhaltlichen Vorhaben überzeugen kann."

Vielleicht auch interessant:

Schneearm in die Semesterferien
Die Sanierung eines Glückgriffs
Mürztaler Lehrer eröffnet Burgerlokal in Nordspanien
FPÖ-Spitzenkandidat in St. Barbara: Gemeinderat Ernst Ebner. | Foto: FPÖ Bruck-Mürzzuschlag
FPÖ-Gemeinderat Gabriel Wernbacher, Listenplatz zwei und Spitzenkandidat Ernst Ebner. | Foto: Koidl
Philipp Könighofer aus Langenwang, hier ist er Vizebürgermeister, ist auch FPÖ-Landtagsabgeordneter und Klubobmann-Stellvertreter. | Foto: FPÖ Steiermark
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Auszeit und Abenteuer warten auf die ganze Familie im Jufa Hotel Gitschtal inmitten der Kärntner Bergwelt. | Foto: Jufa Hotel Gitschtal
5

Jufa Hotel Gitschtal
Familienurlaub inmitten der Kärntner Natur

Abenteuer inmitten der Kärntner Bergwelt warten auf große und kleine Gäste im Jufa Hotel Gitschtal – samt Abenteuer-Spielplatz, Streichelzoo und Sonnenterrasse. GITSCHTAL. Eingebettet in die traumhafte Bergwelt Kärntens findet sich mit dem Jufa Hotel Gitschtal ein perfekter Ort für alle, die eine Auszeit mit Erholung und Abenteuer suchen. Nur wenige Minuten vom Weissensee entfernt, eröffnet sich ein wahres Paradies für Naturliebhaberinnen und Naturliebhaber. Zahlreiche familienfreundliche...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.