Mit geballten Fäusten
Laaer U14 gewinnt Bronzemedaille in Kufstein

- Das Faustballteam wurde von vielen Fans tatkräftig angefeuert.
- Foto: Stanosch
- hochgeladen von Rebekka Sadiki-Peckary
Am 15.3. und 16.3. spielte Laaers U14 Faustballmannschaft in Kufstein, wo sie mit einem ausgezeichneten Spiel überzeugten und sich die Bronzemedaille sicherten.
LAA/THAYA. Bereits in der Vorrunde legten die jungen Faustballerinnen und Faustballer eine beeindruckende Leistung hin. Mit drei souveränen Siegen (jeweils 2:0) gewannen sie die Gruppe B und qualifizierten sich für das Halbfinale.

- Die Faustballerinnen und Faustballer gaben am 15. und 16.3. ihr Bestes.
- Foto: Stanosch
- hochgeladen von Rebekka Sadiki-Peckary
Die gesamte Mannschaft zeigte dabei eine technisch fehlerfreie Vorstellung. Die Freude war entsprechend groß.
Kampf um das Podest
Das Halbfinale bestand aus offenen, frequentierten Schlagabtauschen und faszinierenden Ballwechseln. Die Laaer Jugendlichen konnten schließlich den ersten Satz klar gewinnen.

- Bronze ging an die Jugendlichen der U14 Laa an der Thaya im Faustball.
- Foto: Pexels
- hochgeladen von Rebekka Sadiki-Peckary
Als Schläger Josef-Alexander aus dem Spiel musste, zog Kufstein an.
Bronzemedaille
Trotz Gegenwehr und beherztem Einsatz erreichte die U14 vor Kufstein den dritten Platz. Auf dem zweiten Platz landete Böheimkirchen mit 11:7. Das Siegerpotest bestieg Grieskirchen.

- Symbolbild. Das Spiel begeisterte mit gekonntem Schlagabtausch und Ballwechsel.
- Foto: Pexels
- hochgeladen von Rebekka Sadiki-Peckary
Mit diesem Erfolg untermauert die Laaer U14-Mannschaft ihre starke Entwicklung und setzt ein klares Zeichen für die Zukunft des Faustballsports in der Region.
Das könnte dich auch interessieren:




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.