ORF Radio Tirol Sommerfrische
Viel Action im Erlebnispark Vider Truja in Ischgl

- Zweite Station der ORF Radio Tirol Sommerfrische im Bezirk Landeck in Ischgl: Moderator David Steiner mit Günther Zangerl, Vorstand der Silvrettaseilbahn AG.
- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp
ISCHGL (otko). Diese Woche tourt die ORF Radio Tirol Sommerfrische durch den Bezirk Landeck – Die zweite Station machte bei perfektem Bergwetter im Erlebnispark "Vider Truja" auf der Idalp in Ischgl Halt.
Sommerfrische auf der Idalp in Ischgl
Mit dem Kennwort "Silvretta" ging es am zweiten Tag der ORF Radio Tirol Sommerfrische auf die 2.320 Meter hohe Idalp hoch über Ischgl. Mit der Silvrettabahn erreichten Besucher aus nah und fern im Zuge der Sommerfrische ab 11.30 Uhr bis 15 Uhr kostenlos den Erlebnispark Vider Truja, um dort Attraktionen erleben zu können.

- Der erweiterte und neu gestaltete Erlebnispark Vider Truja auf der Idalp in Ischgl.
- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp

- Bei der Talstation der Silvrettabahn gab es mit dem Kennwort "Silvretta" die kostenlose Liftkarte.
- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp
Outdoor-Action für Alt und Jung
Nach einer Umbauphase wurde der Erlebnispark Vider Truja unterhalb der Bergstation der Silavrettabahn auf der Idalp in der heurigen Sommersaison wiedereröffnet. Auf die Sommerfrische Besucher warteten zahlreiche Attraktionen wie Bouldertürme, Kneippbecken, Trampolins, Slacklines, Rutschen, Sandspielbereich für Kleinkinder, Landschaftsteiche mit Floß sowie Sonnenliegen und Hängematten zum Liegen und Verweilen.

- Moderator David Steiner erkundete die Idalpe.
- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp

- Auch Hanni und Helmut aus Pettneu am Arlberg wurden zum Sommerfrische-Interview gebeten.
- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp
Moderator David Steiner begleitete den Nachmittag beim Übertragungswagen, der bei Alpenhaus stationiert war, vor Ort. Auch eine Fahrt mit dem spektakulären "Sky Fly" hinunter ins Ischgler Dorfzentrum durfte nicht fehlen. Zufrieden mit dem Besucherinteresse zeigte sich auch Projektleiterin Patricia Graeff.

- Sommerfrische Projektleiterin Patricia Graeff.
- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp

- Die ORF Radio Tirol Sommerfrische gastierte am Dienstag in Ischgl.
- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp
Vider Truja mit neuen Attraktionen aufgewertet
Spannende Hintergrundinformationen für die BesucherInnen vor Ort und die Radio Tirol ZuhörerInnen zum neuen Erlebnispark Vider Truja gab es von Günther Zangerl, Vorstand der Silvrettaseilbahn AG.
"Den Park beim Speicherteich gibt es seit 2008. Im Zuge der Verlegung und der Auflassung des Speicherteichs stellte sich die Frage der weiteren Nachnutzung. Wir haben uns entschieden die Vider Truja mit weiteren Attraktionen aufzuwerten und zu erweitern. Der Park wird von Alt und Jung, Gästen und Einheimischen gut angenommen."
Auch den Namen erklärte Vorstand Zangerl noch: Das Wort Vider Truja stammt aus dem Rätoromanischen und bezeichnet einen Viehtriebweg.

- Zweite Station der ORF Radio Tirol Sommerfrische im Bezirk Landeck in Ischgl: Moderator David Steiner mit Günther Zangerl, Vorstand der Silvrettaseilbahn AG.
- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp
Genuss-Wandern mit regionaler Kulinarik
Andreas Steibl, Geschäftsführer des TVB Paznaun-Ischgl, informierte die Besucher und Radiozuhörer über die 13. Auflage des Kulinarischen Jakobsweges.
"Ischgl hat die höchste Haubendichte nach Wien und die Kulinarik ist ein Schwerpunkt in der Region. Wir haben mit internationalen Haubenköchen angefangen, die Gerichte für die teilnehmenden Berghütten kreiert haben. Heuer zaubern unter anderem die Ischgler Spitzenköche Benjamin Parth und Martin Sieberer traditionelle Gerichte aus regionalen Zutaten."

- Andreas Steibl (re.), Geschäftsführer des TVB Paznaun-Ischgl, informierte über den Kulinarischen Jakobsweg.
- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp
Auf insgesamt sechs Genuss-Routen können diese regionalen Gerichte im Paznaun erwandert werden.

- Foto: Othmar Kolp
- hochgeladen von Othmar Kolp
Weiteres Programm im Bezirk Landeck
Am Mittwoch gibt es grenzenlose Möglichkeiten in St. Anton am Arlberg. Am Donnerstag kommt die Sommerfrische zum Erlebnispark Hög in Serfaus und den Abschluss findet die Woche am Freitag in Fließ. Mehr Infos und alle Details zum Programm unter www.tirol.orf.at.
Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.