Paznaun-Ischgl
Neue Kampagne für den Sommerstart 2021

Mit der diesjährigen Sommerkampagne macht der Tourismusverband Paznaun – Ischgl seinen Gästen auf der ganzen Welt Lust auf einen Urlaub in der Destination. | Foto: TVB Paznaun – Ischgl
6Bilder
  • Mit der diesjährigen Sommerkampagne macht der Tourismusverband Paznaun – Ischgl seinen Gästen auf der ganzen Welt Lust auf einen Urlaub in der Destination.
  • Foto: TVB Paznaun – Ischgl
  • hochgeladen von Carolin Siegele

PAZNAUN. Der Tourismusverband Paznaun – Ischgl legt bereits seit Anfang März und somit so früh wie noch nie, den Fokus in der Kommunikation auf den Sommer. Diese Woche startet online die großflächige Ausrollung der neuen Sommer-Kampagne.

"Am Paznaun liebe ich..."

Mit der diesjährigen Sommerkampagne macht der Tourismusverband Paznaun – Ischgl seinen Gästen auf der ganzen Welt Lust auf einen Urlaub in der Destination. Die Kreatividee beinhaltet eine umfangreiche Kampagne die auf einer sehr emotionalen Ebene das Paznaun mit seinen vier Orten Ischgl, Galtür, Kappl und See sowie deren wunderschöne Landschaft darstellt.

Die Slogans fokussieren dabei auf die drei Schwerpunkte: Aktiv, Familie, sowie Genuss & Natur. | Foto: TVB Paznaun – Ischgl
  • Die Slogans fokussieren dabei auf die drei Schwerpunkte: Aktiv, Familie, sowie Genuss & Natur.
  • Foto: TVB Paznaun – Ischgl
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Verschiedene Slogans unter der Hauptkommunikationslinie „Am Paznaun liebe ich…“, „An Ischgl liebe ich…“, „An Galtür liebe ich…“ usw. rufen prägende Momente und unvergessliche Erfahrungen hervor. Die Slogans fokussieren dabei auf die drei Schwerpunkte: Aktiv, Familie, sowie Genuss & Natur. Die Slogans werden von emotionalen Bildern und Videos flankiert und entführen die Zielgruppen in die vielfältigen Aktivitäten, die Geschichten und die wunderschönen Landschaften im Paznaun.

Foto: TVB Paznaun – Ischgl

Flexible Online-Kampagnen mit Fokus Mitteleuropa

„Durch den Einsatz effektiver Online-Werbeträger ist es möglich sehr flexibel in der Kampagnenausspielung zu agieren und laufend auf die neuesten Entwicklungen zu reagieren. So wird die Kampagne sensibel, aber auch kosteneffizient ausgespielt“,

erklärt Andreas Steibl, Geschäftsführer des Tourismusverband Paznaun – Ischgl, die heurigen Kampagnenplanungen.

TVB-Geschäftsfürher Andreas Steibl: "„Durch den Einsatz effektiver Online-Werbeträger ist es möglich sehr flexibel in der Kampagnenausspielung zu agieren und laufend auf die neuesten Entwicklungen zu reagieren." | Foto: Othmar Kolp
  • TVB-Geschäftsfürher Andreas Steibl: "„Durch den Einsatz effektiver Online-Werbeträger ist es möglich sehr flexibel in der Kampagnenausspielung zu agieren und laufend auf die neuesten Entwicklungen zu reagieren."
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Zudem werden Kommunikationskanäle und -formen mit starkem Impact eingesetzt, um die potenziellen Gäste gezielt zu erreichen: Google Ads, Social Ads, Special Interest Onlineplattformen und Printmagazine, Premium Publisher, Native Ads, Radiowerbung u.v.m. Dabei liegt der Fokus auf den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz sowie auf den Niederlanden und Belgien.

Die Kreatividee beinhaltet eine umfangreiche Kampagne die auf einer sehr emotionalen Ebene das Paznaun mit seinen vier Orten Ischgl, Galtür, Kappl und See sowie deren wunderschöne Landschaft darstellt. | Foto: TVB Paznaun – Ischgl
  • Die Kreatividee beinhaltet eine umfangreiche Kampagne die auf einer sehr emotionalen Ebene das Paznaun mit seinen vier Orten Ischgl, Galtür, Kappl und See sowie deren wunderschöne Landschaft darstellt.
  • Foto: TVB Paznaun – Ischgl
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Die Zielgruppen wurden auf Basis der unterschiedlichen Typologien (Erholungssuchende Familien, Verbundene Natur-Energiebündeln sowie Luxusorientierte Reisefans) definiert. Weiters ist die Kommunikationslinie um die Post-Covid Bedürfnisse (Natur, Erholung, Entschleunigung und Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen) ergänzt.

Foto: TVB Paznaun – Ischgl
Unterwegs mit SpongeBob und Patrick Seestern

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Mit der diesjährigen Sommerkampagne macht der Tourismusverband Paznaun – Ischgl seinen Gästen auf der ganzen Welt Lust auf einen Urlaub in der Destination. | Foto: TVB Paznaun – Ischgl
Die Slogans fokussieren dabei auf die drei Schwerpunkte: Aktiv, Familie, sowie Genuss & Natur. | Foto: TVB Paznaun – Ischgl
Die Kreatividee beinhaltet eine umfangreiche Kampagne die auf einer sehr emotionalen Ebene das Paznaun mit seinen vier Orten Ischgl, Galtür, Kappl und See sowie deren wunderschöne Landschaft darstellt. | Foto: TVB Paznaun – Ischgl
Foto: TVB Paznaun – Ischgl
Foto: TVB Paznaun – Ischgl
TVB-Geschäftsfürher Andreas Steibl: "„Durch den Einsatz effektiver Online-Werbeträger ist es möglich sehr flexibel in der Kampagnenausspielung zu agieren und laufend auf die neuesten Entwicklungen zu reagieren." | Foto: Othmar Kolp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.