Leistungsgemeinschaft LaZa feiert 40-Jahr-Jubiläum und verlost 40 Kreuzfahrten

- Die Vorstandsmitglieder Egon Schütz (Inventar Verwaltung), Monika Tschallener (Schriftführerin), Thomas Walser (Obmann) und Albert Tschallener (Werbeleiter) der LG LaZa (von links).
- hochgeladen von Marion Prieler
Unlängst präsentierte die Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams (LG LaZa) im Landecker Stadtsaal das heurige Weihnachtsgewinnspiel sowie die LaZa-Reise 2012, die heuer ganz im Zeichen des 40-Jahr-Jubiläums der LG stehen. Die Wurzeln der LG LaZa gehen in das Jahr 1971 zurück, als die ersten Gespräche für eine Kaufmannschaft stattfanden. „Landecker Unternehmer haben sich entschieden sich zusammenzuschließen um gemeinsam mehr zu erwirken“, informiert Albert Tschallener, Werbeleiter der LG LaZa. Der Startschuss für ein gemeinsames aktiv werden der Landecker Unternehmen wurde 1972 abgefeuert, als die LG Landeck gegründet wurde, wobei „die Organisation des Weihnachtsgewinnspieles die Hauptaufgabe der Unternehmen war“, betont Tschallener. 1998 kam es zur Fusion mit Zams unter dem damaligen Obmann Andreas Kurz. Nach Werbeleiter Tschallener verloste die LG anfänglich Autos als Hauptpreise beim Weihnachtsgewinnspiel, seit mehr als zehn Jahren werden jetzt aber Kreuzfahrten verlost. „Eine Reise ist etwas worüber jeder Mensch gerne spricht. Reisen sind ein irrsinniger Multiplikator“, meint Tschallener. Ebenso ist der Erzählfaktor bei Reisen in der PR-Werbung vorprogrammiert, glaubt der Werbeprofi.
Das Motto der LaZa-Reise 2012 lautet „Zauberhafte Märchenwelt“. Kunden, die ab 2. November in den knapp 100 Landecker und Zammer Handels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetrieben einkaufen und konsumieren, erhalten pro 5 Euro-Bar-Einkauf eine Treuemarke für ihren Gewinnpass. Vollgeklebte oder bereits vollgedruckte Gewinnpässe (für 100-Euro-Einkäufe) müssen bis 30. Dezember (12.00 Uhr) in den Gewinn-Boxen bei den Betrieben der LG eingeworfen werden. Aus den gültigen Gewinnpässen werden bei der Schlussverlosung am 30. Dezember (Stadtplatz, 15.00 Uhr) 32 Gewinner ermittelt, die jeweils eine Kreuzfahrt mit dem Kreuzfahrtschiff „Costa Favolosa“ ins östliche Mittelmeer gewinnen. Die gezogenen Gewinner werden zum Gewinnspiel-Finale am 13. Jänner im Stadtsaal Landeck eingeladen, wobei eine Person der 32 Gewinner die Kreuzfahrt noch für eine Begleitperson gewinnt. Zusätzlich werden sieben Kreuzfahrten im Rahmen des Autoaufkleber-Gewinnspieles der LG verlost. Dabei werden Autos fotografiert, auf denen der LaZa-Autoaufkleber in Kennzeichennähe angebracht wird. In den sieben Wochen vor Weihnachten wird dann einmal wöchentlich ein Gewinner ermittelt (Jeweils eine Kreuzfahrt gibt es bei den Verlosungen am 06.11, 13.11., 20.11., 27.11, 04.12., 11.12. und 18.12.). Mit dieser Initiative und ebenso durch die Sponsoren „Mr. John’s“ und „Redline“ werde die PR-Wirkung der LG verstärkt. „Der Sponsorvertrag mit ‚Mr. John’s‘ und ‚Redline‘ wurde für zwei Jahre verlängert“, freut sich Tschallener.
Für die heurige LaZa-Reise (13.–20.05.2012) wurde eine „sehr geschichtsträchtige Region ausgewählt“, meint Egon Schütz vom TUI-ReiseCenter Landeck. Die Reise startet in Venedig, führt über die zweitgrößte Metropole Süditaliens Bari, führt weiter nach Katakolon in Westgriechenland, nach Izmir und Istanbul in die Türkei, nach Dubrovnik in Kroatien und wieder zurück nach Venedig. Nach Schütz ist das Interesse der Bevölkerung sehr groß. „Die Kreuzfahrt steht bereits mit 110 Teilnehmern. Möglichkeiten für Zubuchungen sind noch möglich“, versichert Schütz. „Zum 40-Jahr-Jubiläum der Leistungsgemeinschaft haben wir ein gutes Arrangement für die LaZa-Reise organisiert“, bestätigt Werbeleiter Tschallener. TUI-Experte Schütz bekräftigt ebenso: „Die Reederei Costa ist uns sehr entgegengekommen.“ Die Ausgaben des heurigen Weihnachtsgewinnspieles belaufen sich auf rund 50.000 Euro, davon schlagen die Kosten für die 40 Kreuzfahrten mit 27.000 Euro zu Buche. Die Ausgaben werden unter anderem mit dem regulären Budget der LG, durch Sponsorengelder, durch Reise-Patenschaften von Mitgliedsbetrieben und durch den Verkauf der Treuemarken finanziert. „Mit dem Weihnachtsgewinnspiel können wir Sponsoren lukrieren und bewerben die attraktivste Einkaufszeit des Jahres“, glaubt Tschallener. Der Werbeleiter ist sich ebenso über eine große Teilnehmeranzahl bei der bevorstehenden LaZa-Reise sicher. „Wir werden heuer sich über die 1000-Reiseteilnehmer-Grenze kommen“, ist Tschallener überzeugt.




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.