Extrascharf und sportlich: der neue Audi A7 Sportback
Große Flächen, scharfe Kanten und der Wechsel von Licht und Schatten: Das Exterieur des neuen Audi A7 Sportback stellt das neue Design von Audi besonders eindrucksvoll dar. Das dynamische Coupé ist 4,97 Meter lang und 1,91 Meter breit, aber nur 1,42 Meter hoch. Das Heck ist wie bei einer Yacht eingezogen – bei 120 km/h fährt ein Spoiler auf dem langen Gepäckraumdeckel aus.
Klar und reduziert präsentiert sich das Interieur des neuen Audi A7 Sportback: Die Mittelkonsole ist dem Fahrer zugeneigt und betont den sportlichen Charakter. Die meisten Fahrzeugfunktionen werden über zwei Displays in Black Panel-Optik gesteuert.
Zwei Sechszylinder zum Markstart
Markteinführung in Österreich ist im März 2018. Der neue A7 ist zunächst mit zwei Sechszylindern erhältlich: 3.0 TFSI mit 340 PS (quattro 7-Gang S tronic ab 80.900 Euro) und 3.0 TDI mit 286 PS (quattro 8-Gang tiptronic ab 77.100 Euro). Weitere Motoren, sowohl Benziner als auch Diesel, folgen. In Österreich verfügen alle neuen Audi A7 Sportback in Österreich neben umfangreicher Komfort- und Sicherheitsausstattung auch über die MMI (Multi Media Interface) Navigation mit MMI touch response, LED-Scheinwerfer und Audi connect Navigation & Infotainment.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.