Circus Tage
Junge Circus Stars zeigen in Kufstein ihr Können – mit Video

- Neun Nachwuchsartistinnen und -artisten zeigten im Kultur Quartier, was sie können.
- Foto: Barbara Fluckinger
- hochgeladen von Barbara Fluckinger
Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Artistenschule Berlin begeistern mit Show im Kultur Quartier.
KUFSTEIN. "Vorhang auf" hieß es am Donnerstag, den 30. Jänner bei den vierten Circus-Tagen in Kufstein. Erneut schlug der zeitgenössische Circus seine Zelte im Kultur Quartier – das ganz ohne Manege und Tiere.
Neun Künstler auf der Bühne
Dafür waren am Donnerstag junge Künstlerinnen und Künstler der Staatlichen Artistenschule Berlin zu Gast. Neun Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren präsentierten ein neues Programm, das verschiedenste künstlerische Disziplinen vereint. In ihrer Show "Acht und Einzig" zeigten sie Tricks mit dem Metallreifen, waghalsige Artistik am Boden und in der Luft, gepaart mit ansprechender Musik.
Schüler aus neun Volks- und Mittelschulen aus dem Bezirk Kufstein waren bei der Vormittagsmatinee dabei und konnten eine spannende und mitreißende Vorstellung mitverfolgen. Die Schülerinnen und Schüler haben ein jahrelanges Training durchlaufen, das pro Woche mehr als zwanzig Stunden an Übung vorsieht. Dafür gab es viele strahlende Gesichter und sehr viel Applaus!
Mehr über die Schule
An der Berliner Schule für Artistik werden bereits seit mehr als 65 Jahren junge Menschen aus ganz Europa in einem neunjährigen Programm zu staatlich geprüften Artistinnen und Artisten ausgebildet. Die Absolventinnen und Absolventen dieser Schule bilden den Talentepool, aus dem die großen zeitgenössischen Zirkuskompanien in Europa ihren Nachwuchs rekrutieren.
Weitere Beiträge aus und rund um Kufstein findest du hier.
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal „MeinBezirk Tirol“ gibt's hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt’s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.