Zehntausende Euro Schaden
Mehrere Baumaschinen wurden nicht zurückgebracht

- Weitere Ermittlungen sind erforderlich. (Symbolfoto)
- Foto: MeinBezirk.at
- hochgeladen von Julia Anna Strammer
Ein Mann aus Slowenien steht unter Verdacht, mehrere hochwertige Baumaschinen gestohlen zu haben. Der Rückgabetermin der Geräte wurde bereits mehrere Tage überschritten.
KLAGENFURT. Der Geschäftsführer einer Klagenfurter Maschinenverleihfirma zeigte an, dass am 12. September von einem slowenischen Kunden mehrere hochwertige Baumaschinen ausgeliehen und bis dato nicht zurückgegeben wurden. Der Slowene wies sich aus und behauptete, die Maschinen für eine Baustelle im Bezirk Völkermarkt zu brauchen.
Zehntausende Euro Schaden
Nachdem der Rückgabetermin mehrere Tage überschritten wurden, überprüfte der Firmeninhaber per GPS den Standort eines der verliehenen Bagger und stellte fest, dass sich der letzte Standort in Ungarn befand. Verliehen wurden zwei Kleinbagger, ein Anhänger für den Transport der Bagger, Zubehör für die Bagger und eine Rüttelplatte. Es entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.